Diskussion zu 'Initiative: Plugins "Made in Germany"'

• Verstehe nicht, warum das Thema jetzt hierher verschoben wurde - hat doch direkt was mit WordPress zu tun. Mein Gott, ich mach's ja nicht für mich.

Noch eine Initiative oder ähnliches starte ich für WordPress bestimmt nicht. Man nimmt die Sache selbst in die Hand, investiert Zeit und bekommt nicht mal eine minimale Unterstützung hier im Forum - und das von Moderatoren selbst.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es hat eben nicht direkt etwas mit WordPress zu tun.
    Im Gegenteil - du machst genau genommen nur Werbung für deine Aktion.

Und wenn du Unterstützung (wie soll die aussehen?) von uns verlangst, dann solltest du das vielleicht vorher kurz mit uns besprechen - vielleicht hätte man da Möglichkeiten gehabt.

Es obliegt jedenfalls nicht dir darüber zu urteilen, wie wichtig deine Aktion ist und wo so in diesem Forum platziert wird. Wenn jeder so denken würde, wäre das allgemeine Forum voll mit Werbung für irgendwelche Aktionen bei denen das Wort WordPress vorkommt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Es hat nicht direkt mit WP zu tun? Wie bitte? Und die Plugins, die gesammelt werden, sind diese nicht für WordPress?

Ich hab ja hier das Thema schon mal gestartet und gefragt, ob ihr als WPD-Team das machen wollt - hast du oder einer aus dem Team sich gemeldet? Dann hab ich gesagt, OK, ich mach's selbst, weil die Nachfrage einfach da ist und der WP-User danach sucht und von der offiziellen Seite nichts bekommt.

Und wo soll ich bitte den echten WP-Nutzer nach eingesetzten deutschsprachigen Plugins fragen, wenn nicht hier, im offiziellen WordPress Deutschland Forum?

Du könntest mich insofern unterstützen, indem du mein erstes Thema nicht löschst, und wenn schon, dann jedoch mit einem Hinweis, Kommentar oder PM an mich. Dir stand und steht auch weiterhin meine Beitragshistory zur Verfügung, woraus ersichtlich ist, dass ich kein Spamer oder Werber, sondern ein Entwickler von mehreren WP-Plugins bin.

Kannst du mir bitte einen letzten Gefallen tun? Löschst du bitte meinen Account hier im Forum oder zeigst du mir den Weg zum notwendigen Button. Wär' dir sehr verbunden.

• Zitat

Es hat nicht direkt mit WP zu tun? Wie bitte? Und die Plugins, die gesammelt werden, sind diese nicht für WordPress?

Natürlich hat das was mit WordPress als Begriff zu tun, aber es gehört nicht in diese Kategorie. Es hat nichts mit der Software WordPress an sich zu tun.
    Es ist weder etwas "offizielles" was mit WP zu tun hat, noch ist es eine allgemeine Frage...

Zitat

Ich hab ja hier das Thema schon mal gestartet und gefragt, ob ihr als WPD-Team das machen wollt - hast du oder einer aus dem Team sich gemeldet?

Sich zu melden setzt vorraus, dass man das Thema überhaupt gelesen hat.
    Und das habe ich eben nicht. Ich halte es für vermessen zu denken, dass ich jeden Thread lesen und verfolgen muss.

Zitat

Und wo soll ich bitte den echten WP-Nutzer nach eingesetzten deutschsprachigen Plugins fragen, wenn nicht hier, im offiziellen WordPress Deutschland Forum?

Das tust du doch bereits.

Zitat

Dir stand und steht auch weiterhin meine Beitragshistory zur Verfügung, woraus ersichtlich ist, dass ich kein Spamer oder Werber, sondern ein Entwickler von mehreren WP-Plugins bin.

Das hat nicht viel damit zu tun wer du bist, sondern was jemand schreibt.
    Stinkt es mir zu sehr nach Werbung, wird es - gemäß der Regeln - gelöscht.
    Bei gewissen Threads wie dem aktuellen vom SuMu kann man mal eine Ausnahme machen - der wurde auch gleich im richtigen Bereich gepostet.

Zitat

Kannst du mir bitte einen letzten Gefallen tun? Löschst du bitte meinen Account hier im Forum oder zeigst du mir den Weg zum notwendigen Button. Wär' dir sehr verbunden.

Forderungen die in beleidigte-Leberwurst-Schreibweise gestellt werden ignoriere ich erstmal.

€: Thema gesplittet.

• Forderungen die in beleidigte-Leberwurst-Schreibweise gestellt werden ignoriere ich erstmal.

Du, da möchte ich jetzt aber drauf bestehen. Ich ergreife nicht die Initiative, um das Leben deutscher WP-User einfacher und komfortabler zu gestalten, um dann wie ein Sack Scheiße behandelt zu werden. Das reicht mir, dass ich schon im meinem Blog deswegen dumm angepöbelt wurde.

Mach einfach!

• Du, da möchte ich jetzt aber drauf bestehen. Ich ergreife nicht die Initiative, um das Leben deutscher WP-User einfacher und komfortabler zu gestalten, um dann wie ein Sack Scheiße behandelt zu werden. Das reicht mir, dass ich schon im meinem Blog deswegen dumm angepöbelt wurde.

Soso, weil ein Beitrag verschoben wird, fühlt man sich "wie Scheiße behandelt".

Und weil dich irgendjemand in deinem Blog anpöbelt, gibst du dem Forum die Schuld und möchtest hier gelöscht werden?

Nimm' dir mal ein Bierchen und entspanne dich.

• Hmm, ich finde diese Aktion gut, und ich denke nicht, dass stalkerX dies als Eigenwerbung missbrauchen will.

Und ehrlich gesagt verstehe ich das Problem darin auch nicht. :) Der Begriff Community impliziert, dass eben nicht alles was mit WordPress zu tun hat, vom Team selbst initiiert worden sein muss, sondern meist von einzelnen gestartet wird, und somit dem Ganzen zuträglich ist. Und ja, jedem ist wohl klar, dass das Team hier wohl genug zu tun hat, um sich auch noch um einzelne Aktionen zu kümmern. Umso dankbarer sollte man aber sein, wenn es eben Leute gibt, die sich beteiligen wollen.

Das Projekt wp-plugins.net gibt es ja schon seit längerem und ist für mich bei Plugin-Suche Anlaufpunkt Nr. 1. Ich bin mir aber auch darüber bewusst, dass es im (zugegeben derzeit vergleichbar kleinen) deutschen WP-Nutzerfeld Leute gibt, die des Englischen nicht so mächtig sind wie viele hier, und sich über eine Referenzliste an Plugins mit deutschem Support freuen würden, und solch eine Liste wie hier angestrebt könnte der geistige Initiator einer deutschen solchen Liste sein.

Hmm, was wäre, wenn man diese Liste alternativ/zusätzlich in der deutschen WP-Doku pflegen würde?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (25. August 2007 um 16:25)

• Hmm, ich finde diese Aktion gut, und ich denke nicht, dass stalkerX dies als Eigenwerbung missbrauchen will.

Lass gut sein, Alphawolf.
    Ich hab jetzt auch keine Lust noch länger drüber zu diskutieren - war ja früher auch keiner aus dem WPD-Team da, um ein Dialog aus dem Gedanken, der Idee zu machen. Meine Meinung dazu kennst du ja...

Mein Account wird demnächst gelöscht. Man sieht sich...

• Zitat

Hmm, was wäre, wenn man diese Liste alternativ/zusätzlich in der deutschen WP-Doku pflegen würde?

Du wirst lachen, sowas in der Richtung ist schon längst geplant.

Die Umsetzung ist ein anderes Thema. Deshalb hätte ich es ja gut gefunden, wenn er mit uns in Kontakt getreten wäre.

• Du wirst lachen, sowas in der Richtung ist schon längst geplant.

Die Umsetzung ist ein anderes Thema. Deshalb hätte ich es ja gut gefunden, wenn er mit uns in Kontakt getreten wäre.

Naja, hat er ja im Grunde. Er hatte im Thread nachgefragt. ;) Ich versteh auch, dass man nicht alle Threads lesen kann (tu ich auch nicht), aber wenn keine Reaktion vom Team kommt, nimmt man an, dass a) kein Interesse besteht oder b) das Team keine Zeit hat. In beiden Fällen ergreift man eben selbst die Initiative, wie hier geschehen. Deshalb versteh ich auch das Problem nicht, wenn stalkerX das auf eigene Faust gemacht hat.. :)

Im Thread, in dem ich mit S.i.T über die Idee von Security Teams geredet habe, hatte sich auch kein Mitglied des Teams dazu geäußert, und ich denke, ihr habt dafür einfach keine Zeit. Aber müsste ich dann auch mit diesem rechnen, hätte ich das aleine ins Leben gerufen? Und das meine ich nicht provozierend.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• @ stalkerX: Du mußt viel ruhiger werden, kommt mit dem Alter und verschieben ist ja nix schlimmes. ;)

Jottlieb: Also, das mit dem Werbeargument ist wirklich an den Haaren beigezogen. Statt löschen in die Blogshow geschoben.. du hattest ja erst den Fall, wo ein Ads dir fast die Sicht, nach einem klick in der blogshow, versperrt hat. Gut, du hast das Hausrecht hier, von daher ist es mühsig überhaupt ein Satz darüber zu verlieren.

Summasummarum:

1. plugin seite z.Zt. nein - es steht wichtigeres an
    2. WP-Szene-DE zu klein

Das sind die Grundaussagen die ich hier erhascht habe - in anderen Threads. Der nun gereichte Satz "wir haben was in der Pipeline, er hätte mit uns mal kurzschließen können" sagt mir: habbe dun se all viel... hinterher.

Und ehrlich gesagt, mir kann keiner erzählen, daß das komplette WP-DE-Team solche Geschichten überliest, zumal auch Alphawolf ja schon einmal die Sicherheit ansprach. Ich habe mich gewundert, über das Schweigen des Teams in beiderlei Zusammenhängen. Selbst wenn ich als kleine Foreputze angestellt wäre, nen Hinweis hätte ich schon in Ri dev-Abteilung gestellt. Ich weiß nun nicht wie ihr arbeitet, auf welcher Grundlage, inwiweit das Geschreibsel um soche Dinge relevant ist, das Kind ist nun Brunnen gefallen.

zu Sicherheit kein Comment, Sammelstelle auch nix... was will man da machen, außer sülbst. Fahrn mer Omnibus, scheißegal.

Und unter uns, nach der Antwort "haben wichtigeres zu tun, als plugin" hätte ich dieses Thema überhaupt nicht mehr hier angesprochen. Aber da fehlt StalkerX das Stückchen Lebenserfahrung noch. ;) Sehts ihm nach :)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (26. August 2007 um 10:28)

• Ich hatte mich auch gewundert, daß der erste Beitrag von stalkerX zu seiner Initiative: Plugins "Made in Germany" plötzlich verschwunden war.
    Im Prinzip wäre ja dann jede Pluginvorstellung im Pluginbereich eine Art Werbung für die eigene Seite. Apropos Initiative, erinnert sich eigentlich noch jemand an die groß aufgezogenen Initiative Pro-Backup :-)

Die Plugins, die ich bisher so geschrieben habe, habe ich alle auf deutsch verfaßt. Warum? Weil ich sie eigentlich meist ausschließlich für den Eigenbedarf entwickle, warum sollte ich das in einer Fremdsprache machen. Naja, oder weil ich einfach durch eine Frage hier im Forum dazu angestachelt wurde, nach dem Motto "Das wäre ja gelacht, das muß doch irgendwie zu machen sein". Besonders dann, wenn irgendwer schon behauptete hat, das geht nicht, gibts nicht, wird auch nie funktionieren :-)

Ja gut, falls nun jemand auch was mit den Teilen anfangen kann, schön. Es gibt wohl auch schon etwa drei Leute, die außer mir eines meiner Plugins nutzen und wenn Fragen oder Probleme auftauchen, versuche ich diese auch zu beantworten oder zu lösen. Aber reich und berühmt will ich nicht damit werden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!