Wordpress kann keine Absätze mehr

• Hiho,

also ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meinem Wordpress-Editor einen Beitrag schreibe und durch "Enter" einen neuen Absatz beginnen will, dann macht der Editor das auch und im Editor ist alles wie es sein soll, aber in meinem Blog erkennt er die Absätze nicht. Er bricht zwar eine neue Zeile an, aber keinen neuen absatz. Wenn ich mehrer Zeilen dazwischen lassen wird das auch ignoriert.

In meinem Theme hab ich durch einen kleine Trick..

PHP
    <?php if($single) { ?>
    <?php the_content(); ?>
    <?php } else { ?>
    <?php the_content(); ?>

<?php } ?>

das so angepasst, denn normalerweise hatte er auf der Index nur eine kleine Version des Beitrags angezeigt.
    Daran kann es aber nicht liegen, da es in anderen Themes auch so ist.

Ich benutze den WP-SuperEdit-Editor, aber auch mit dem deaktivierten SuperEdit und dem normalen Editor besteht das Problem. Woran könnte das liegen? :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Durch ENTER machst du keinen Absatz sondern einen Zeilenumbruch. 2x ENTER sollte allerdings einen Absatz erzeugen. Um mehr zu sagen müsst man was sehen.

Das stimmt nicht ;)
    Normales Enter macht eigentlich einen neuen Absatz, Shift+Enter einen Zeilenumbruch. Jedenfalls dürfte das im WYSIWYG so sein. Im normalen Evtl auch.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Es bringt leider nichts. 2 mal Enter oder 2 mal SHIFT+ENTER oder 4 mal SHIFT+ENTER,... egal. Nach dem speichern bringt es im Blog nichts.
    Wenn ich dann wieder zurück in den editor zum ediieren gehe, ist es wieder überall 1 Leerzeile dazwischen, aber die wird nicht im Blog angezeigt.

Edit: Problem gelöst. Ich hab ganz einfach in der style.css die "main p" bearbeitet mit "etwas margin".
    Hatte da wohl was verstellt.

Einmal editiert, zuletzt von Lessig (25. August 2007 um 19:08)

• Alternativ könnte man in der style.css auch folgendes einfügen:

p {padding: 10px 0 10px 0;}

Dann gibt's um jeden Absatz oben und unten einen 10 Pixel breiten Abstand.

Wer die Abstände nur im Inhaltsbereich haben will, nutzt dann

#namedesinhaltsdiv p {padding: 10px 0 10px 0;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!