Kommentieren und Registrieren

• Hallo,

ich habe in meinem Blog eingestellt, dass nur registrierte User kommentieren dürfen und sich jeder regisatrieren kann. Als ich das testen wollte und mich als Besucher registriert habe, bin ich nach der Anmeldung direkt im Admin Bereich gelandet. Na super.
    Mache ich da was falsch?

Wozu soll man Usern das registrieren erlauben, wenn sie dann gleich im Admin Bereich sind und dort Beiträge verfassen können?

Ich dachte eigentlich an folgende Funktion:
    Leser müssen sich erst registrieren um Kommentare abgeben zu dürfen. Aber selbstverständlich sollen sie nicht in den Admin Bereich dürfen! Geht das nicht?

Ansonsten könnte ja jeder beliebeige Leser unter jedem beliebigen Namen und jeder beliebigen EMail Adresse völlig anonym Kommentare schreiben. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• achte mal darauf, was du machen kannst im adminbreich und was nicht. wer sich neu anmeldet darf so gut wie gar nix. sogar die beiträge, die derjenige schreibt, werden nicht ohne zustimmung veröffentlicht.

• Zitat von ratterobert

achte mal darauf, was du machen kannst im adminbreich und was nicht. wer sich neu anmeldet darf so gut wie gar nix. sogar die beiträge, die derjenige schreibt, werden nicht ohne zustimmung veröffentlicht.

Ja, aber der User ist trotzdem im Admin Bereich, was meiner Meinung nach falsch ist.
    Heisst das also, dass jeder User der sich registriert auch automatisch Zutritt zum Admin Bereich hat?

Also kann man nicht einstellen, dass nur registrierte User Kommentare abgeben können ohne Zutritt zum Admin Bereich zu haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!