Hallo,
ich wollte mit der Funktion get_links eine Blogroll in der Sidebar einfügen,
jedoch ohne die standardmäßige Überschrift "Blogroll". Einfach nur
die Links. Wie kann man die Überschrift entfernen?
Danke,
Tekker
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich wollte mit der Funktion get_links eine Blogroll in der Sidebar einfügen,
jedoch ohne die standardmäßige Überschrift "Blogroll". Einfach nur
die Links. Wie kann man die Überschrift entfernen?
Danke,
Tekker
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Super, dankeschön, das funktioniert so.
Tekker
wp_list_bookmarks ist ab WP 2.1 drin und hat mehr Optionen:
Template Tags/wp list bookmarks « WordPress Codex
Dank dir :)
und wie kann ich blogroll komplett raus nehmen?
und wie kann ich blogroll komplett raus nehmen?
In dem du den Code einfach aus dem Theme entfernst.
ups stimmt ja :mrgreen:. hatte gedacht kann man irgend wo ausstellen :oops:.
Hallo,
ich benutze folgenden Code, um in der Sidebar meines Themes die eingetragenen Links anzeigen zu lassen:
Allerdings erhalten die Links nicht nur den Namen der Kategorie als Überschrift, sondern auch noch einmal übergeordnet Blogroll. Die Namen der Kategorien als Überschriften ist mir recht, nur der Titel Blogroll darüber stört mich.
Nur zur Verdeutlichung, bei mir sieht das in der Sidebar dann so aus:
ZitatAlles anzeigenBLOGROLL
KATEGORIE #1
- Link #1
- Link #2
- Link #3KATEGORIE #2
- Link #1
- Link #2
Blogroll als Überschrift für die jeweiligen Link-Kategorien ist mir aber zuviel. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann bzw. ob das überhaupt geht? Hier habe ich leider auch keinen Hinweis auf die Lösung meines Problems gefunden. Vielleicht habe ich aber Tomaten auf den Augen?
Bei der Forensuche habe ich zwar einige Threads zu dem Thema 'Formatierung von Links in der Sidebar' gefunden, allerdings keines davon gab mir die Lösung für mein spezifisches Problem. Hat jemand eine Idee?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüsse,
Lorikeet
Die Frage kann ich mir gleich selbst beantworten (das kommt davon, wenn man auf dem Schlauch steht ...):
Die zusätzliche Überschrift wurde nicht hiervon generiert (wie ich irrtümlicherweise annahm)
sondern stammte von meinen eigenen HTML Eintrag:
Diesen Eintrag habe ich einfach gelöscht und anschliessend wp_list_bookmarks angewiesen selbst die Tags für die Überschrift zu erstellen:
Nun habe ich was ich wollte, nämlich die Kategorienamen meiner Links als jeweilige Überschrift.
Viele Grüsse,
Lorikeet
blogroll steht sicher in de sidebar.php drin
meist zwischen
<li><h2>..
suchen und das Wort rauslöschen
lg
Aus welcher php-Datei wird denn der "wp_list_bookmarks" aufgerufen. Ich möchte gerne die Einrückung der Links unter dem Kategorienamen verhindern und das dann direkt im Quellcode ändern...
Oder gibt es eine andere Variante?
Gruss
Sascha
das hab ich doch grad noch hier im Forum gelesen: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/39551-w…ormatieren.html
Also am besten mit CSS.
Auch ich will das Wort Blogroll entfernen
Auch ich will das Wort Blogroll entfernen, leider gibt es in meinem Template unter sidebar.php kein Wort Blogroll....
:-(
http://oxb2.de/blog/
auch würde ich gerne im footer den seiten namen ersetzen, aber finde diesen auch nicht in der footer.php ???
verwenden tue ich das i-blog template von
http://wordpressthemesbase.com
lieben dank schon jetzt für eure hilfe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!