• Nachdem ich fleißig mit den kostenlosen Blogs gearbeitet habe, wollte ich mich nun weiter vortasten. Einfach ein bischen üben. Freewebspace bei LycosTripod angemeldet und die aktuelle Wordpressversion gedownloadet.
    Soweit so gut!
    PHP4 und Mysql aktiviert, leider bekomme ich beim Einrichten folgende Botschaft:

Die Datenbank kann nicht gewählt werden

Der Datenbankserver ist erreichbar (das bedeutet, daß Benutzername und Passwort stimmen), aber die Datenbank deindatenbankname ist nicht erreichbar.
    Bist Du sicher, dass sie existiert?
    Bei einigen System steht der Benutzername vor dem Namen der Datenbank (Benutzername_Datenbank). Kann das daß Problem sein?

Bin mir sehr sicher alle Benutzerdaten für die Datenbank korrekt eingetragen zu haben. Was ist da los??

Grüße

Siebenender

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fehlermeldung ist doch eindeutig.
    Entweder der DB-Server ist tot, hat keinen Bock zu reagieren oder die DB-Daten sind doch falsch.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!