Sidebar von Rechts nach Links
Ich möchte meine Sidebar von Rechts nach Links verschieben. In welcher Datei muss ich das machen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSidebar von Rechts nach Links
Ich möchte meine Sidebar von Rechts nach Links verschieben. In welcher Datei muss ich das machen?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wahrscheinlich in deinem Stylesheet: style.css
Kommt aber immer aufs benutzte Theme an.
So steht es in meinem CSS, werde leider nicht schlau draus? float: left; steht ja da aber die sidebar wird rechts angezeigt...
/* ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
SIDEBAR
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ */
#sidebar {
width: 180px;
padding: 40px 0 40px 15px;
float: left;
display: inline; /* IE */
color: #666;
margin: 0;
}
#sidebar li, #sidebar li ul, #sidebar li ul li {
margin: 0;
padding: 0;
list-style: none;
}
#sidebar li h2 {
font-size: 0.9em;
font-weight: normal;
margin: 15px 0 8px 0;
color: #ccc;
padding: 0;
}
#sidebar li>h2 { margin-left: 15px; } /* Non IE */
#sidebar li ul {
font-size: 0.8em;
margin: 0 0 20px 25px;
}
#searchform input {
width: 120px;
margin: 0 0 0 25px;
border: 1px solid #3F3F3F;
color: #3F3F3F;
padding: 2px;
background: #191919;
}
Alles anzeigen
Hallo Hanno.
Ich hätte gerne auch die Sidebar links. Ich vermute mal, dass man irgendo auch noch sagen muss, das die Beiträge dann rechts sein sollen. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber anschließend sieht die Seite ziemlich ätzend aus :).
Mal sehen, ob uns noch jemand hilft.
Frank
Na dann warten wir jetzt zu dritt :???:
Oder habt ihr schon eine Lösung gefunden ??
vielleicht hilft die Erklärung hier weiter? ansonsten hilft nur ein blick in die komplette css-datei.
vielleicht hilft die Erklärung hier weiter? ansonsten hilft nur ein blick in die komplette css-datei.
Hallo Plagiat.
VielenDank für den Link. Interessanter Artikel. Ich wollte nämlich gerne ein dreispaltiges Layout.
Bei der Sidebar habe ich es tatsächlich geschafft, das Teil von rechts nach links zu bekommen. Ich habe ein bißchen in der "style.css" rumgespielt und den Befehl "Float: links" solange eingesetzt, bis ich es hatte.
Gruß
Frank
Na dann warten wir jetzt zu dritt :???:
Oder habt ihr schon eine Lösung gefunden ??
eine möglichkeit für dich (hab mal auf deine mode-hp geguckt, soll doch dafür sein, oder?:
in der index.php
verschieben und zwar direkt hinter
in der style.css
die zeile
löschen - müsste nun so laufen wie gewünscht.
Hey, das sieht doch gleich besser aus!!!
Vielen Dank dafür.......
Bin nur kurz ins schwitzen gekommen, weil er mir kurzzeitig das archiv und die single falsch angezeigt hatte:cry:
Aber dann ist mir eingefallen um es auf allen Seiten gleich zu haben müßte ich ja wohl die Änderungen auch in der single.php und in der archiv.php vornehmen :idea:
Und siehe da, jetzt gefällt es mir gleich besser :-D
Jetzt hätte ich aber gleich noch eine Frage :oops:
Wie könnte ich den jetzt noch eine Nav- bzw. Sidebar auf der rechten Seite realisieren ?????
Meine bisherigen Versuche sind da vollkommen gescheitert
Gruß und nochmals vielen Dank
Die Zitrone
da würde ich dir doch empfehlen mal der anleitung unter
undkonsorten » WordPress als ’statisches’ CMS ::
zu folgen.
plagiat
Komme damit noch nicht so ganz zurecht!! Bin ja noch zu frisch dabei um so etwas gleich hinzubekommen!!! :oops:
Werde es aber sicherlich nicht aufgeben :-D
Mist!!
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich nach einer Suche auf die Ergebniss Seite komme, dss dann die Sidebar doch noch rechts sitzt.....
Welche Datei müßte ich denn jetzt noch bearbeiten????
Danke schön @ marX
Jetzt ist es doch gleich besser!!
Mensch ich komme hier ja vor Begeisterung gar nicht mehr zum schlafen weil mir ständig wieder etwas auffällt was ich ändern kann und dann auch sofort muß!!
Jetzt habe ich gleich erst mal diesen ständig blöden Text der immer in der Sidebar unter demSuchfeld steht entsorgt und mir den lieber in die search.php mit reingebasstelt :-D
Ohhhh, ich freue mich ja so.......
Wenn ich jetzt auch noch das mit der zweiten sidebar hinbekomme bin ich noch viel, viel glücklicher :mrgreen: :mrgreen:
Gruß und nochmals danke
Zitrone
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!