RSS kann nicht angezeigt werden

• Hi!
    Ich nutze schon länger WordPress. Bislang gab es keinen Bedarf für einen RSS-Feed. Nun wollte ich die Funktion aber doch mal testen und mir ist aufgefallen, dass das gar nicht funktioniert.

Wenn ich am Ende der Seite auf den Link Beiträge (RSS) and Kommentare (RSS)klicke, bekomme ich immer folgende Meldung:

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.

--------------------------------------------------------------------------------

Die angegebene Verschlüsselung wird nicht unterstützt. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.vdpuetten.de/weblog...

<?xml version="1.0" encoding="UTF-6"?>

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich auch, als ich versucht hatte, in den Feed-Programmen etwas zu ändern. Ich habe das Problem dann dadurch gelöst, dass ich (zunächst einmal) wieder die Original Dateien aufgespielt habe. Ansonsten fällt mir auf, daß in der Fehlermeldung als Schriftsatz UTF-6 angegeben wird, sollte das nicht UTF-8 sein?

• Hmmm, wie spiele ich die Originaldateien (und welche)ein, die speziell für den RSS-Feed zuständig sind.

Generelle Frage:
    Ist nach der Grundinstallation der RSS-Feed sofort aktiv und nutzungsfähig?

Ich habe bereits Kontakt mit meinem Hoster aufgenommen und dieser hat mir XML aktiviert. Sind serverseitig weitere Sachen notwenidg?

DANKE!
    Marcel

• Ergänzung Trackback-Fehlermeldung

Habe gerade auf die Funktion Trackback geklickt und bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: mb_convert_encoding(): Unknown encoding "UTF-6" in /var/www/web419/html/weblog/wp-trackback.php on line 47

Warning: mb_convert_encoding(): Unknown encoding "UTF-6" in /var/www/web419/html/weblog/wp-trackback.php on line 48

Warning: mb_convert_encoding(): Unknown encoding "UTF-6" in /var/www/web419/html/weblog/wp-trackback.php on line 49

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web419/html/weblog/wp-trackback.php:47) in /var/www/web419/html/weblog/wp-trackback.php on line 60

Vielleicht hilft das bei der Fehlereingrenzung.

• Hmmm, komisch! Ich habe gerade mal von einer anderen Person auf

Beiträge (RSS)
    Kommentare (RSS)

am unteren Ende der Seite klicken lassen und diese hat ähnliche Fehlermeldungen wie ich bekommen!

Wie hast Du die Feeds getestet?

Marcel

• Einfach auf Deine links geklickt (bzw. mit den üblichen Anhängseln an die Adresse: "?feed=rss2", "?feed=rss" und "?feed=atom")

Im Firefox funktionierte es tadellos. Hab es gerade nochmal im IE versucht, da erhalte ich dann Deine Fehlermeldung. Komisch.

U.M.

Nachtrag: Ich habe es jetzt auch einmal mit meinem Feedreader versucht, der erkennt zwar den Feed, sagt aber beharrlich, dort wären keine Einträge...

• Richtig cool wäre es, wenn es sowas wie eine Reparaturinstallation geben würden :-)

Habe ich irgendeine Möglichkeit einer Neuinstallation zu entkommen?

• In Deinem WP-Stammverzeichnis befinden sich die Dateien wp-rss.php, wp-rdf.php und wp-atom.php. Lösch die (nach Sicherungskopie) und lade sie in der Version, wie sie sich im Installationspaket befinden, nochmals hoch.

• Leider immer noch das gleiche Problem! Dann muss ich wohl doch noch eine Neusinstallation machen! Wie stellt man sowas am besten an, damit die Daten möglichst erhalten bleiben.

• Nachdem ich kein Feedback für eine Reparaturinstallation bekommen habe und sich niemand mehr zu meinem Problem geäußert hat, gehe ich davon aus, dass ich WP neu installieren muss?!?!

Welche Möglichkeiten der Neusinstallation habe ich, damit ich meine Einträge behalten kann?

DANKE!
    Marcel

• So wie deine Fehlerbeschreibung klingt, liegt wohl ein Fehelr in der Tabellenverwaltung vor. Deshlab solltest du unbedingt ein Backup der DB machen (Plugin oder mit myAdminphp, o.ä.). Außerdem machst du eine Sicherung deine Themes.
    Lösche dann alle tabellen, bzw. die Datenbank. Ebenso alle Wp-Dateine und lege dein WP neu an. Kopiere dein Theme eine und bringe das Backup der DB zum laufen.
    Das wird alles ein wenig dauern, aber so solltest du alle Einträge wieder herstellen können.

gruss Frank

• Um das Thema zu einem Abdschluss zu bringen:

WP habe ich jetzt neu installiert und die DB wiederhergestellt. Funktioniert alles super und RSS geht jetzt auch wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!