Unterseiten nur manchmal anzeigen

• Hallo und guten Abend!

Tut mir leid, falls das schon einmal gefragt wurde, aber die berühmte Suche ergab leider nichts...

mein Problem: Auf meiner Blog-Page (throe.de) sollen meine Subpages rechts angezeigt werden, was soweit auch klappt, allerdings würde ich das in manchen Bereichen gerne unterbinden wie z.B. in der Gallery, da dies viel zu unübersichtlich wirkt und die eigentliche Navigation auf der Seite passieren soll.
    Ist das nun überhaupt möglich? immerhin steht der Code ja in der Sidebar...

Tausend Dank im Voraus, wäre echt schön, wenn man das irgenwie hinkriegen würde...

Bis dann
    Nadja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glauben, das kannst Du mit ner if Abfrage lösen:

PHP
    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0'); ?>

dann geht's weiter mit else

Sag einfach, wie du es willst: Willst Du alle Menüpunkte ausblenden oder nur manche?

• Alle weg - den Code dann also in meine Seite packen, der erlaubt, ob in der Sidebar Subpages angezeigt werden dürfen oder nicht?

• Nee so mein ich das nicht, bzw. ich glaube nicht, dass der Code der richtige ist.
    Generell will ich schon, dass meine Subpages angezeigt werden sollen (wie z.b. bei "über mich" - da hab ich rechts ja schonmal zwei sinnfreie subpages hingepackt) - nur eben nicht in der galerie - dort soll rechts alles bis auf die subpages angezeigt werden...

weißt du wie ich mein?

war mein Fehler, sorry ;)

Einmal editiert, zuletzt von throe (19. August 2007 um 23:14)

• hmmm, irgendwie haut das nicht hin, ich muss ja irgendwie was in meine "galerie-seite" sozusagen packen, was verbietet, in der sidebar die subpages anzuzeigen, da sie normal auf jeder anderen Seite ja angezeigt werden sollen... schwer schwer ;)

Trotzdem vielen Dank dir!

• Unterseiten nicht anzeigen

Ich glaube, dass ich das gleiche Problem habe.

Ich habe myGallery installiert und da bekommt die Gallerie-Übersicht eine Seite (Titel z. B.: Fotos), die auch in der Sidebar angezeigt werden soll.
    Die einzelnen Gallerien werden dann auch jeweils auf einer Seite angezeigt, einer Unterseite von "Fotos".
    Jetzt möchte ich, dass in der Navigation nur die Hauptseite "Fotos" angezeigt wird, die Unterseiten aber nicht.

Ich habe versucht die sidebar.php entsprechend zu ändern:

<?php wp_list_pages('title_li=[COLOR=darkred]&exclude=page_id16[/COLOR]<h2>Seiten</h2>' ); ?>

&exclude=page_id16 habe ich eingefügt. Funktioniert aber nicht.

Was habe ich falsch gemacht? Die Page ID ist richtig. Der Code auch? :confused:

Vielen Dank
    Steffi

• Hallo Jottlieb!

Vielen Dank für deine Antwort.
    Nur leider funktioniert das bei mir einfach nicht.

Darum habe ich jetzt das in den von dir verlinkten FAQ vorgeschlagene Plug-In installiert und das geht wirklich gut.

Herzlichen Dank
    deineSteffi

• Hallo Jottlieb!

Ja, das denke ich auch. Nur ich kriegs irgendwie nicht hin. Warum auch immer.
    Habe mehrfach alles kontrolliert, ob richtig geschrieben usw. ... :???:

Gehe aber mal davon aus, dass es an mir liegt.

bunteGrüße
    deineSteffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!