• Hallo zuerst einmal,

möchte kurz mein neuen Blog vorstellen. pixel-life.net lautet die Domain und es geht um Fotografie.... Die wie man sich dann denken kann mein Hobby ist ;)

Auf die Idee bin ich gekommen, da ich nun regelmäßig für Tiere in Not Odenwald Katzenbilder für die Vermittlung mache und warum nicht ein Blog mit schönen Aufnahmen online stellen.

Natürlich habe ich ein Theme verwendet, das ich nach langem Suchen im Internet gefunden habe und bereits - mit hilfe dieses Forums - ein paar Plugins installiert habe. Das Theme etwas abgeändert, so das es in meinen Augen besser zu mir passt ;) und nun steht die Seite vorerst mal.

Mich würde natürlich interessieren, wie ihr das Gesamtbild der Seite findet, was ihr vielleicht ändern würdet bzg. des Designs oder auch was vielleicht noch an Inhalt fehlt (ausser natürlich die Masse, die wohl noch kommt!!)

Danke im Voraus für eure Meinung.

Lg Stefan

edit: hier die Seite ;) pixel-life.net

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach 3 min laden hab ich es aufgegeben! Bei welchem Hoster bist du?

Hi Julia,

versuch es doch nochmal. Es kann schon sein, dass um die Uhrzeit der Server extrem langsam ist, da in der Zeit - ich meine zu wissen - Backups erstellt werden und es dadurch bei der Seite zu "langen" Ladezeiten kommen kann!

Zitat von chilidog

Mir gefällt das Design sehr gut, ich mag sowohl s/w Bilder als auch Katzen sehr gerne - auch wenn die Katzen Bilder eher trauriger Herkunft sind.

Danke für deine Meinung. Die Bilder haben zwar einen traurigen Hintergrund, aber vielleicht wird durch ein solches Bild ein neuer Besitzer gefunden. Und das ist ja das Ziel!! :-D Und wenn das klappt - perfekt!!!

Lg Stefan

p.s.: würdet ihr denn noch irgendwelche Plugins oder so einbauen??

• Habe keine Plug-Ins vermisst.
    Würde sogar die Zufallsbilder in der Seitenleiste wegfallen lassen
    um die Sidebar nicht zu dominant erscheinen zu lassen.

Einzig der Header-Bereich gefällt mir nicht so recht.
    Die anderen Bilder sind interessanter und der Name Pixel-life steht doch
    etwas klein in der Ecke (könnte man für einen Link halten).
    Vielleicht kannst Du das Logo "//" direkt in ein Bild einbauen.

Noch zwei Anmerkungen:
    - Der Kontakt-Bereich ist geschlossen (gewohlt?)
    - kl. Tippfehler im Impressum / Email: ...abändern..

• Danke für deine Ideen, das mit dem Logo werde ich mal ausprobieren und versuchen ein thematisches Logo zu erstellen, das dort passt.

Zu den Kontaktbereich. Was ist dort geschlossen?? Nur die Kommentare sind geschlossen und das ist auch so gewollt. Ausfüllen und abschicken kann man es ja.
    Zum Tippfehler: Wie meinst du das?? Die Emailadresse?? Das soll so sein, dass die Bots meine Email nicht aus dem Quelltext beziehen können und ich ein Haufen von Spam erhalte!! Steht aber auch drüber. Oder meinst du etwas Anderes.?

Lg Stefan

• Hallo Stefan,

Zitat

Zu den Kontaktbereich. Was ist dort geschlossen?? Nur die Kommentare sind geschlossen und das ist auch so gewollt. Ausfüllen und abschicken kann man es ja.

unter dem Kontakt-Eingabefeld steht: Comments are closed.
    Habe das missverstanden. Comments mit Contacts verwechselt.
    Vielleicht kannst Du die Zeile einfach rausnehmen.

Zu dem kl. Tippfehler:

Zitat

...Entweder Sie nutzen unser Kontaktformular oder können die hier angegebene Emailadresse abänder und uns...

• ahhhh, ok... vielen Dank. hab es korrigiert ;)

Habe auch mal in der Sidebar anstatt 4 jetzt nur 2 Zufallsbilder anzeigen lassen, da ich es ganz ohne doch nicht so toll finde aber 4 waren schon etwas zu mächtig!!

Das "Comments are closed." habe ich jetzt mal rausgenommen. Hast aber recht, hätte vielleicht viele Andere verwirrt oder sie hätten es auch falsch verstanden. Danke.

• Die Seite ist richtig hübsch geworden. :) Welches Gallery-Plugin benutzt Du dafür? Ich rate mal, dass es NextGen ist?

LG,
    pixelgirl.

... if one has no /home, the journey is endless ...

• die seite gefällt - mehr lässt sich kaum dazu sagen ohne superlative gebrauchen zu wollen ;)

was nicht gefällt: die nicht vorhandenen previous/next-links in der galerie :( es ist nervig immer die bildbereiche schliessen zu müssen bevor man das nächste bild anwählen kann....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!