WordPress in deutscher Sprache

• gerricom: Richtig. Es muss irgendwas anderes sein.

Pas: Mit dem Code aus deinem Link hat's bei mir (Version 2.3.2) auch nicht geklappt.

Der Hack ist nicht die Lösung (für 2.3.2).

Einmal editiert, zuletzt von Romak (22. Januar 2008 um 18:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde es schon interessant, mit welch hochnäsiger Ignoranz hier Probleme abgetan werden. Defakto gibt es massive Probleme mit dem deutschen Backend. Dabei ist es ziemlich sinnfrei, den Fehler in der de_DE.mo zu suchen, denn das Frontend funktioniert bei den meisten Leuten durchaus in Deutsch. Da es nur eine Sprachdatei gibt, braucht man sich also darüber keine ernsthaften Gedanken machen.

Ja, auch ich habe ein englisches Backend und die Auswahl für die Sprache fehlt schlichtweg. Anders als einige sog. Supporter hier, werde ich dem Problem jetzt aber auf den Grund gehen!

• Zitat

Ich finde es schon interessant, mit welch hochnäsiger Ignoranz hier Probleme abgetan werden.

Wieso Ignoranz? Das Problem ist bekannt, die Lösungen auch. Entweder der Server läuft mit 64 Bit, gettext läuft bei ihm nicht rund, oder das memory_limit ist am Anschlag. Und nicht zu vergessen, dass es immer mal sein kann, dass der Server, aus irgendwelchen Gründen, irgendwas nicht mag oder ein seltener Bug auftritt, der nicht unbedingt nachzuvollziehen ist. Verwundert nicht, bei der Anzahl an unterschiedlichen PHP- und Apache-Versionen, verschiedenen Einstellungen...

Zitat

denn das Frontend funktioniert bei den meisten Leuten durchaus in Deutsch

Weil das Deutsch im Theme durchaus hardcodiert sein kann!

Zitat

und die Auswahl für die Sprache fehlt schlichtweg.

Wie schon zigtausend mal gesagt: So eine Auswahl gibt und gab es DEFINITIV NICHT!

Und uns kann man es schlecht anlassen, falls WordPress selber einen substantiellen Fehler hat. Wir entwickeln es nicht, sondern übersetzen es.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (26. Januar 2008 um 12:27)

• Ohne Erfolg

Danke Gagget, allerdings hat das bei mir nichts gebracht :( der blog selbst ist nun auf Deutsch, aber der komplette Adminteil bleibt Englisch hat jemand eine Lösung!?
    Danke

• Das ist ja die Lösung, wenn dein Server auf 64 Bit läuft.

Ansonsten gibt es nicht viele andere Möglichkeiten, außer dass die Sprachdatei nicht hochgeladen wurde, im falschen Ordner ist, in der wp-config.php nicht richtig eingetragen wurde oder der Server sonstwie damit Probleme hat ,warum auch immer.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hab gerade in meiner Installation noch nen Fehler in der Sprachdatei gefunden. Weiss nicht ob der schon bekannt ist. In der Kommentarmoderation erscheint bei mir folgendes:

Zitat

Warnung: Du dabei, den folgenden Kommentar zu genehmigen...

Da fehlt ein "bist".

• Hatte auch das Problem mit dem Englischen Admin Bereich.

Bei mir war es das Plugin qTranslate
    Es war per Default auf Englisch eingestellt, nach umstellen auch Defaut: Deutsch war auch mein Admin Bereich wieder in Deutsch.

• Vielen Dank, werde sie mir dann anschauen.

Edit: Ich bekommen einen Fatelen Error ala Allowed memory size of.. beim Upgraden. Nachdem ich in der Config de_De entfernt habe geht es wieder.

Einmal editiert, zuletzt von dome (8. November 2008 um 17:33)

• 'WordPress benachrichtigtzur Zeit keine Pingdienste, das kann in den Einstellungen der Privatsphäre geändert werden.'

'benachrichtigtzur' - hier fehlt ein Leerzeichen.
    Gruß

Bevor ich drei Posts hintereinander habe, editiere ich lieber. :)

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: http://blog.ocean90.ath.cx/comments/feed/
    Zeile Nr. 8, Spalte 21: <title>Kommentare f&uuml;r ocean90's weblog</title>
    ---------------------------^

Nachdem ich es in der Sprachdatei auf fuer geändert hab, geht es.
    Ein Bug in WP ?

Einmal editiert, zuletzt von dome (23. November 2008 um 15:20)

• Ich habe meinen Blog jetzt schon seit gut einem Jahr, und habe seitdem nichts geändert.
    Heute morgen schaue ich, und es ist plötzlich alles auf Englisch. Ich hab kontrolliert, ob in der config- Datei die Sprachdatei richtig ist- alles bestens. Wie kann sowas passieren, obwohl ich überhaupt nichts geändert habe? Und wie bekomme ich mein Dashboard wieder deutsch?

Einmal editiert, zuletzt von Sea (7. Juli 2009 um 10:32)

• Ich habe meinen Blog jetzt schon seit gut einem Jahr, und habe seitdem nichts geändert.
    Heute morgen schaue ich, und es ist plötzlich alles auf Englisch. Ich hab kontrolliert, ob in der config- Datei die Sprachdatei richtig ist- alles bestens. Wie kann sowas passieren, obwohl ich überhaupt nichts geändert habe? Und wie bekomme ich mein Dashboard wieder deutsch?

Ich glaube wenn dein Provider auf ein 64BIT System migriert...? Oder?

Habe aktuell das selbe Problem... Wer hat eine Lösung?

Gruß m.two

• Ich glaube wenn dein Provider auf ein 64BIT System migriert...? Oder?

Habe aktuell das selbe Problem... Wer hat eine Lösung?

Gruß m.two

Habe das selbe Problem...
    WP ist seit neustem auf Englisch (aber nur bei cleaninstall!) trotz deutscher Sprachdateien...
    auch der 64Bit FIX geht nicht, da die Datei gettext.php bei meiner WP (2.9.1) Version nicht vorhanden ist.

Benötige dringend Hilfe: Wo kann ich die Sprache wieder auf deutsch ändern?

Einmal editiert, zuletzt von Screeny (27. Januar 2010 um 22:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!