Theme Editor - Speichern nicht möglich

• Guten Tag,

heute habe ich, nach mehrmaligem Versuchen endlich erfolgreich geschafft meinen Blog hochzuladen ;) Da ich mich mit so etwas noch nie wirklich auseinandergesetzt habe und demnach in diesem Gebiet ein vollkommener Neuling bin, bitte ich um Verständnis. Die Suchfunktion hat mir leider keine Fälle, die meinem ähnlich waren, ausgespuckt.

Nachdem ich meinen Blog erfolgreich hochgeladen habe, wollte ich mich natürlich sofort um ein neues Design kümmern, das meinen Wünschen entspricht. Leider bin ich auf ein kleines bzw. großes Problem gestoßen - wenn ich auf den Theme Editor klicke und etwas umändere, fehlt mir leider die Speicherfunktion und automatisch reingeneriert zu sein scheint es auch nicht. Das hat die Folge, dass ich zwar fröhlich etwas umändern, aber es nicht speichern kann.

Wo liegt das Problem? Muss ich etwas in der Datei abändern und dann wieder hochladen? Oder steht mir die Funktion gar nicht zur Verfügung?

Ich danke schon mal im voraus für eine Antwort ;)

[EDIT]

*hust* Ich merke gerade, dass ich das Thema wohl ins falsche Forum gepackt habe. Wenn dem so ist, bitte verschieben!

Tut mir leid!

Einmal editiert, zuletzt von Suicu (15. August 2007 um 19:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...such nicht nur nach buttons, sonderne lese auch was unter dem textarea steht!!

Hinweis:
    Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.
    Das ist auch der Grund, warum es dir nicht möglich ist, deine Veränderungen abzuspeichern.
    Diesen Zustand kannst du allerdings ändern, indem du der Datei andere Rechte zuweist.

geh ich recht in der annahme, das sowas auch bei dir steht?!
    dann musst du kurz mit dem FTP manager die rechte aendern, 777 ist sicher allopen, aber weiss nicht welche genauen rechte vergeben werden sollten. steht sicher in einer anleitung. ich code mit PHPed direkt auf dem server und nicht uebers WPfrontend...

edit://innert 7minuten einiges gegangen... ;-)

...mein wordpress basiertes LED blog, mit ecken und kanten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!