Hallo alle zusammen,
obwohl ich die Suche exzessiv bemüht habe, fand ich leider keine Antwort auf meine Frage. Falls das an meiner Suchweise lag, bitte nicht gleich hauen. (Suchtipps erwünscht)
Was ich erreichen möchte, ist Folgendes:
1. Wunsch:
Wenn ich mir einen Post einer bestimmten Kategorie ansehe, soll in der sidebar eine Linkliste erscheinen, die Links der gleichen Kategorie anzeigt.
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, können Postskategorien und Linkkategorien nicht gleich heißen?
In diesem Fall wäre mein Ziel etwas wie:
Lese ich einen Post der Kategorie "Ernährung", so sollte in der sidebar eine Linkliste mit allen Links der Kategorie "ErnährungsLinks" erscheinen (und nur die).
2. Wunsch:
Wenn ich mir einen Post im "single"-Modus anschaue, soll in der sidebar eine Linkliste erscheinen, deren Inhalt (Weblinks) sich ausschließlich auf den aktuellen Post bezieht.
Im Moment ist es so, dass ich postspezifische Links in den Beitrag hereinschreibe. Schicker wäre es, wenn die Verknüpfungen in die sidebar ausgelagert würden.
Kann mich jemand auf die richtige Fährte setzen?
Falls das alles "Kinderkram" sein sollte, bitte ich um Vergebung. So oder so würde mich sehr über Hinweise jeder Art (Suche, Links, etc.) freuen.
Viele Grüße und danke für's Gehör,
Mauer