Thumbnail / Vorschaubild ->Größe verändern

• Hallo zusammen!

Leider konnte ich über die Suche keine wirklich hilfreichen Antworten finden, daher nun direkt meine Frage:

Ist es in Wordpress 2.2.2 (deutsche Version) möglich, die Größe der Thumbnail-Bilder, bzw. Vorschaubilder die Wordpress beim Upload erstellt zu verändern (also nicht manuell größer ziehen, sondern direkt das von Wordpress erstellte thumb größer erstellen lassen)? Meine Thumbs sind immer 128 x 96 px groß. Mir wäre es allerdings lieber, sie wären doppelt so groß ...

Gibt es eine Möglichkeit, dies über das Backend von Wordpress einzurichten, oder muss ich dazu direkt in den Code gehen (wenn ja, welchen?).

Habe schon an anderen Stellen gelesen, dass man in der admin-upload.php (und einer weitern Datei, die in meiner Wordpress-Installation gar nicht existiert) die Zahlen 128 und 96 suchen und mit den eigenen gewünschten Zahlen ersetzen soll. Funktioniert das auch, obwohl die 2. der beiden Dateien nicht existiert?

Freue mich über jede Antwort!

Daten:
    Blog: NochImAufbau.de
    Thumbs: 128 x 96 px
    Original-Bild: max. 800 x 600 px, andernfalls 600 x 450 px
    Wordpress-Version: 2.2.2 DE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, dies über das Backend von Wordpress einzurichten,

Nein.

Zitat

oder muss ich dazu direkt in den Code gehen (wenn ja, welchen?).

Ja. Oder ein besseres Plugin verwenden. Ich nutze z.B. IImageBrowser.

Zitat

Habe schon an anderen Stellen gelesen, dass man in der admin-upload.php (und einer weitern Datei, die in meiner Wordpress-Installation gar nicht existiert) die Zahlen 128 und 96 suchen und mit den eigenen gewünschten Zahlen ersetzen soll. Funktioniert das auch, obwohl die 2. der beiden Dateien nicht existiert?

Seit WP 2.1/2.2 wurde das Dateisystem etwas geändert. Angaben müssen daher nicht mehr stimmen, da Angaben nun woanders zu finden sind.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok, danke für die Antwort!

Dann werde ich mal gucken, ob ich das Plugin installiere (habe es schonmal schnell heruntergeladen), oder ob ich mich selbst mal auf die Suche nach 128 und 96 mache ;-)

• IImageBrowser

Habe den IImageBrowser gerade installiert. Trotzdem kommt noch keine Möglichkeit mit Vorschaubild.

Jetzt klappte es.

Danke für den Tipp.

N.

Einmal editiert, zuletzt von nuker (18. August 2007 um 15:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!