Neues Theme installieren

• Ich möchte ein neues Theme installieren. Dazu zwei Fragen:
    Ist es grundsätzlich angezeigt, ein eingedeutschtes Theme zu verwenden, oder kann ich ein englischsprachiges Theme später auch selbst mit deutschen Kathegorien-Überschriften, etc. versehen?
    Ganz praktisch: Zum Installieren heißt es: Um ein Theme zu installieren, musst du es in den Ordner wp-content/themes kopieren. Wo finde ich diese Ordner?!? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.:(

Dank und Gruß, Georg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst ein Theme beliebiger Sprache nutzen und es so anpassen wie es dir gefällt.

Wenn du den Wald nicht siehst - schau nach unten. Der Pfad führt dich hin - im wahrsten Sinne des Wortes.

wenn du WP von deiner Festplatte hochgeladen hast dann siehst du den Ordner gleich im Root-Verzeichnis wordpress\wp-content\themes

• Sorry, ...

... aber irgendwie komme ich nicht weiter. Auf meiner Festplatte finde ich keinen Wordpress-Ordner. Also bitte noch mal ganz langsam: ich lade ein Theme runter, unzip die Datei - und dann?!?

Gruß und Dank, Georg

• ... aber irgendwie komme ich nicht weiter. Auf meiner Festplatte finde ich keinen Wordpress-Ordner. Also bitte noch mal ganz langsam: ich lade ein Theme runter, unzip die Datei - und dann?!?

Per FTP auf den Webserver hochladen, da wo auch dein WordPress liegt.
    In den Ordner /wp-content/themes/.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!