Was ich gern hätte: Unsere Startseite hieß immer "Aktuell", der erste Menüpunkt hieß immer "Aktuell" und die index.html im Stammordner leitete zu domain/aktuell.html weiter.
Url, Seitentitel und Menüeintrag heißen also bei allen Seiten einschließlich der Startseite jeweils identisch, was die Orientierung auf der Site erleichtert.
WordPress bietet nun als Startseite immer nur den Domainnamen ohne einen speziellen Startseitennamen an.
Ich weiß, dass man die gesamte Installation in einen Unterordner verschieben, die Startseite dabei aber auf der ersten Ebene bleiben kann.
Ich würde das nun gern umgekehrt machen: Die Startseite liegt in einem ordner "aktuell", der dann in der url angezeigt wird, wenn sie aufgerufen wird.
Alle anderen Seiten dürfen natürlich nicht in diesem Ordner "aktuell" liegen, das wäre ja Quatsch (bzw. Joomla! 1.5, wenn mir die spitze Bemerkung gestattet ist …).
Geht das? Oder denke ich überhaupt zu verknotet und es gibt eine viel einfachere Methode, den gewünschten Effekt zu erzielen? Ginge eine statische Seite namens "aktuell" und könnte die dann alles anzeigen wie die normale Startseite auch?