Sidebar auf "ausgelagerter" Seite anzeigen

• Also ich würde Wordpress gerne als CMS für eine Seite benützen.
    Die Seite hat feste Hauptmenüpunkte wovon einer ein Submenü hat.
    Diese Seite lädt den Inhalt in ein "iFrame" somit kann ich also die Seite nicht neu laden und als komplette "Wordpress- Seite" aufbauen.

Ich will also die in Wordpress erstellten Seiten in das iFrame laden, somit müsste ich aber die Sidebar in der "Hauptseite" anzeigen - geht das?

Kann man generell irgendwelche "Wordpressbestandteile" auf anderen Seiten anzeigen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann man generell irgendwelche "Wordpressbestandteile" auf anderen Seiten anzeigen?

Klar. Einfach die gewünschten Inhalte der sidebar.php dort anzeigen wo du willst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wie mache ich das? :) Bin ziemlich neu hier mit Wordpress - hab's auch noch ein paar Monate aus den Augen verloren aber irgendwie muss ich es doch hinbekommen

• ahh, mit dem "include" ding....müsste mal nachschauen, wie das nochmal geht?

...aber wie kann ich dem "Sidebar" link sagen, dass er den verlinkten Inhalt zu einer bestimmten Stelle lädt?

einer meiner Menüelemente sieht jetzt so aus:

Code
    <li><a href="javascript:ajaxpage('ajaxfiles/external.htm', 'topSection');" title="Menupunkt 1">Menupunkt 1</a></li>

Ich lade per Ajax den Inhalt einer Seite in ein Div Element.

Einmal editiert, zuletzt von no64 (11. August 2007 um 15:45)

• Wie mache ich das? :) Bin ziemlich neu hier mit Wordpress - hab's auch noch ein paar Monate aus den Augen verloren aber irgendwie muss ich es doch hinbekommen

Na wenn z.B. in der sidebar.php

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Seiten</h2>' ); ?>

steht, dann kannst du es auch woanders verwenden. Einfach in eine andere Template-Datei des Themes einbauen.

• Na, dass war das, was ich meinte - meine "Hauptseite" ist keine Template Datei und ist nicht im Thema vorhanden. Sie liegt also ausserhalb und nur die Inhalte, die dorthinein geladen werden kommen von Wordpress....

• Dann sollte es reichen dort folgenden Code einzufügen:

PHP
    <?php
    require('http://example.com/wp-blog-header.php');
    ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!