post-new.php bearbeiten?

• hallo,

ich möchte, dass die user, die sich auf meiner seite registrieren (kriegen den status "autor") eine editierte post-new.php zu gesicht bekommen... d.h. eine beschnittene version davon... es soll nur die FORM "Titel", "Beitrag", "Veröffentlichen", "Kategorien" und "Diskussion" vorhanden sein...

habe mir die edit-form-advanced.php und post-new.php angeguckt, nur komm ich im moment nicht so richtig weiter...

achja, ich möchte natürlich als admin die vollversion davon noch besitzen, darum werde ich die php dateien anders bennen und direkt darauf für die user verlinken...

waer das irgendwie möglich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• waer das irgendwie möglich?

Klar. Einfach die Sachen löschen, die du nicht haben möchtest.

Wenn du z.B. nur für Admins die Box Passwort anzeigen willst,
    dann einfach

PHP
    <fieldset id="passworddiv" class="dbx-box">
    <h3 class="dbx-handle"><?php _e('Post Password') ?></h3> 
    <div class="dbx-content"><input name="post_password" type="text" size="13" id="post_password" value="<?php echo attribute_escape( $post->post_password ); ?>" /></div>
    </fieldset>

hiermit ersetzen:

PHP
    <?php global $user_level; if ($user_level == 10) { ?>
    <fieldset id="passworddiv" class="dbx-box">
    <h3 class="dbx-handle"><?php _e('Post Password') ?></h3> 
    <div class="dbx-content"><input name="post_password" type="text" size="13" id="post_password" value="<?php echo attribute_escape( $post->post_password ); ?>" /></div>
    </fieldset>
    <?php } ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ok danke...

in welcher datei sind die eingabefelder? also titel, beitrag etc... konnte die nicht finden... und die buttons speichern, zwischenspeichern konnte ich auch ne finden... bin glaub blind :neutral:

edit: ok habs gefunden... nun braeuchte ich noch folgendes... ich will noch ein extra eingabefeld unter beitrag wo man links reinposten kann und diese dann direkt auch zu hyperlinks (also klickbar) umgewandelt werden... kann mir jemand helfen?

Einmal editiert, zuletzt von cybaGS (11. August 2007 um 20:16)

• Tsstsstss jottlieb, in WP-Dateien direkt rumfummeln ist doch ein No No! ;-) Schließlich gibts auch für so einen Fall ein Plugin

Gruß Jeriko

Oha. Naja ich kenne halt nicht alle Plugins, da stürze ich mich lieber auf den Code ;) Verbessert ja auch das eigene Navigationssystem durch den wilden weiten WordPress-Code.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!