Übersicht in statischer WP-Seite

• Hallo zusammen

Nachdem ich vergeblich 2 Tage lang das Netz durchforstet habe und auch hier leider noch nicht fündig geworden bin, stelle ich mal frech mein Anliegen..

Und zwar benutze ich WP 2.1.3 - nur statische Seiten (kein Blog - das ist leider die Vorgabe die ich bekommen habe) - als mini-CMS und würde gerne Seiten anlegen, die in kurz umrissener Form (als Art "News-"Vorschau) in 1 oder 2 (ist noch nicht ganz geklärt) Übersichtsseiten dargestellt werden sollen... aaaaaaber: zusätzlich noch im Menü ganz normal als Seiten gelistet werden... Für's Menü verwende ich [COLOR=darkred]Navigo[/COLOR] - welche auch ohne Komplikationen funktioniert.. um die Frage etwas simpler zu stellen: ist es möglich - und wenn ja, wie - mehrere ausgewählte statische Seiten als Anreissertext (möglichst mit Bild) in einer anderen statischen Seite darzustellen?
    Ich habe mal einen Screenshot angefertigt: Oben zu sehen, wie die Menüstruktur sein könnte und unten ein Beispiel, wie in Etwa das Ergebnis aussehen soll.. :)
    http://www.72o.at/opel/screenshot.gif

Besten Dank gleich im Vorfeld und herzliche Grüße,
    ein ratloser Joki

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das was Du vorhast ist irgendwie gegen die Logik,
    doch versuch es mal mit include pages ...

wobei ich ehrlich bin ..dies erfordert ein *rumgefickel*

ist es dann nicht einfacher eine versteckte newscat zu machen und dort die Beiträge nochmal zu posten?

Newssektionen sind selten statisch ...;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!