Sidebar verschiebt sich nach unten?

• Hi!
    Ich habe das Problem bei meinem Blog das sich die Sidebar nach unten verschieb...also wenn ich eine neue Seite erstelle steht die Sidebar nicht direkt neben der Seite sonder fängt erst da an wo der Artikel+Comments enden!
    Wie kann ich das verhindern?

Danke für jede Antwort!

Das-Korn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog?

Sowas passiert für gewöhnlich nur bei invalidem Code (z.B. etwas geöffnet aber nicht geschlosssen, oder einmal zu viel geschlossen) oder zu breitem Inhalt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi!
    Also das Problem besteht nur wenn ich Komments in dem Artikel aktiviert habe!

-gelöscht- soll ein privater Blog sein!

Hier jetzt mal ne Beispielseite!

Das-Korn

Einmal editiert, zuletzt von Das-Korn (9. August 2007 um 16:25)

• Wenn das Problem nur im Zusammenhang mit aktivierten Kommentaren besteht, ist mit hoher Wahrscheinlich die textarea zu breit. Bei Vorlage "Kubrik" wird cols="100%" definiert. Das solltest Du in Pixel entsprechend der horizontalen Dimensionen Deines neuen Theme anpassen. Du benutzt ja eine fixe Breite. Danach sollte es klappen.

• Tja ich weiß es nicht. Es sieht so aus, als hättest Du das Kubrik-Theme überarbeitet. In diesem Falle die comments.php öffnen und das Formular suchen. Textarea finden und cols="Breite" einstellen.

Nachtrag: Vielleicht noch zur Erläuterung Kubrik = das Default DE Theme

• Nee, das ist es in diesem Falle nicht. Da wird zuviel gecleart! Da sind einige <div class="clear"></div> verstreut, die solltest du mal einzeln entfernen, mal schauen ob du rausbekommst welcher es ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!