Ich habe eine Fragen zum BLIX Theme, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Wie erreicht man, dass hinter den Kategorien auch die Anzahl der Beiträge steht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe eine Fragen zum BLIX Theme, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Wie erreicht man, dass hinter den Kategorien auch die Anzahl der Beiträge steht?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Jetzt habe ich es so gemacht wie von Dir gepostet.
Aber die Zahlen stehen noch immer unter den Kategorien und nicht daneben.
Wie kann ich das ändern?
ich würde mal tippen, dass deine sidebar ein wenig zu schmal ist. ändern kannst du das in der style.css, des themes.
hast du einen link zu deinem blog? vll liegt es auch an etwas anderem, dass man sehen sollte, ehe man weiter vermutungen anstellt.
Zitat von ratterobertich würde mal tippen, dass deine sidebar ein wenig zu schmal ist. ändern kannst du das in der style.css, des themes.
hast du einen link zu deinem blog? vll liegt es auch an etwas anderem, dass man sehen sollte, ehe man weiter vermutungen anstellt.
Hallo Ratterobert,
nein, dort ist noch ewig viel Platz, daran liegt das nicht. Einen Link kann ich leider noch nicht anbieten, da der Kram noch auf einem privaten Test Server liegt
es kann sein, dass noch ewig Platz ist,
aber dass in der style.css die Breite der Links vorgegeben ist, dann passiert dieser Umbruch auch..
ich weiß nicht auswändig wie im Blix die sidebar gestylt wird,
aber vielleicht mit
#sidebar
suche ob steht:
#sidebar a {width:???px;}
oder ob sonst wo in der style.css nur:
a {width:???px;}
steht,
(wild spekulierend)
LG
Monika
Hallo Monika,
leider hab ich das immer noch nicht hingekriegt.
In den beiden css Dateien des BLIX Themes wird die Sidebar nicht extra gestylt.
Dort werden nur jeweils die einzelnen Elemente der Sidebar definiert. Aber alles was ich zum Theme Categories finden kann ist folgendes:
#subcontent ul.categories li ul {margin:0;}
#subcontent ul.categories li li {
margin:0;
padding:0 0 3px 0;
border-bottom:none;
}
#subcontent ul.categories li ul ul {margin:0 0 0 16px;}
Alles anzeigen
Ich finde partout keine Stelle, an der beschrieben wird, dass die ANzahl der Postings umgebrochen wird.
Ist zum verzweifeln, das muss doch irgendwie gehen.
Hat noch jemand einen TIpp?
spekulier
die 16px im code von Dir heißen 16px vom linken Rand entfernt,
ändere dies mal auf 3px...dann siehst Du was das für Auswirkungen hat und ob es hilft..
lg
Monika
ne, leider tut sich dabei gar nichts :-(
ich habe mir jetzt Blix angesehen
div id= subcontent
dies hat in der layout.css
ebenfalls sehr viel margin für den linken Abstand
diese beiden margins zusammen ergeben sehr sehr viel Abstand
also das Zusammenspiel dieser beiden *nimmt Platz weg*
es muss da wo sein
hmpf!
lg
Monika
also mit diesen Werten habe ich auch schon rumgespielt. Leider ohne Ergebniss. Die Abstände ändern sich zwar je nach Werten mal nach Links, Rechts, Unten, aber die Anzahl der Beiträge bleibt IMMER unter dem Kategorie Namen.
Was ein Mist! Da bleibt mir wohl nur die Möglichkeit die Anzahl wieder rauszunehmen, was aber eigentlich total blöd ist.
ich kann mir bald nicht mehr vorstellen, dass dies ein css Problem ist.
Denn wie gesagt, dort ist genügend Platz.
Z.B. kann eine Kategorie wie folgt heissen:
wenn die KAtegorie aber nur so heisst:
dann steht die Anzahl auch unter dem Kategorienamen.
Das kann also doch kein Platzproblem sein, oder?
gib mal nen link, dass man sich das mal im browser-quelltext anschauen kann.
Hallo Janny,
super, das klappt! Danke Dir!
Ich muss nun aber mal checken, ob das Entfernen dieses EIntrages noch andere, eventuell nicht gewollte Auswirkungen auf die übrige Seite hat.
Was macht denn "display:block" an dieser Stelle genau und für welche Elemente gilt er?
das heisst also, dass die Inhalte der Sidebar nun nicht mehr als Block dargestellt werden?
Hmm, bisher konnte ich aber keine Änderung erkennen, ausser dass eben die Anzahl nun hinter den Kategorien steht.
Unterschied zu vorher ist, dass die Zahlen nun dahinter stehen und dass das Hoverdingens jetzt nicht mehr bis ans Ende des Strichs geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!