Template Tags in Pages benutzen

• Holdrio

Ich wollte mal nachfragen wieso das nicht funktioniert. Und zwar hab ich eine Seite erstellt (Name: Links) und im dazugehörenden Textfeld anstatt von Hand Links einzufügen den Code hier verwendet:

Ausgabe des Bloggrolls:

Code
    wp_list_bookmarks('title_after=&title_before=');

Leider bekomm ich jetzt anstelle der Links den Code zu sehen. Ist es in diesem Fall nicht möglich die TT innerhalb einer Page im Adminpanel zu benutzen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weil innerhalb von Posts/Seiten kein PHP ausgeführt wird! Dafür gibts auch Plugins, ExecPHP oder so. Würd ich aber nicht machen sondern lieber ein ExtraTemplate für diese Seite basteln. Es sei denn du benötigst sowas sehr oft, dann doch Plugin ;)

• Grüezi Olaf

Ah dacht ich mir schon dass es etwas mit einem Plugin auf sich haben kann :) Mir ist drum kein anderer Weg bekannt für die Lösung ohne gross in den Templates rumzuwerkeln :) Ich brauch dies eigentlich lediglich auf der einen Seite damit die Blogrolls ausgegeben werden.

Vielen Dank.

• Erstelle in deinem Theme eine Datei, z.b. blogroll.php mit folgendem Inhalt:

Dann erstelle eine neue Seite mit der Überschrift z.B. 'Meine Blogroll' und wähle das Seitentemplate "Blogroll" aus.

Viele Grüße,
    Gabi

• Erstelle in deinem Theme eine Datei, z.b. blogroll.php mit folgendem Inhalt:

Dann erstelle eine neue Seite mit der Überschrift z.B. 'Meine Blogroll' und wähle das Seitentemplate "Blogroll" aus.

Oha scheint ja wirklich einfach zu sein, danke für diesen Lösungsansatz :)

• Ja, das ist auf jeden Fall besser, als solche PHP-Exec-Plugins.

Das kommt stark darauf an. :) Ich will keine Grundsatzdiskussion starten. Übermäßiger Plugin-Gebrauch sollte vermieden werden, klar, aber bspw. das wpSEO-Plugin liest Meta-Tag-Daten nur aus dem Editorfeld, nicht aus einem Extra-Template-File und sofern du auf der Seite weiteren Text hast, wird dieser von wpSEO für die keywords, description etc.) auch nicht "indiziert". Von daher finde ich dieses Plugin durchaus daseins-berechtigt und mache auch - wenn notwendig - regen Gebrauch davon. Und im Grunde ist die Mehrbelastung zu vernachlässigen, da in beiden Fällen - ob aus dem Editor oder Template-File - PHP geparst werden muss.

Bzgl. der Sicherheit dieser Plugins kann ich nichts sagen.
    Btw, gibt es für WordPress ähnlich wie in der Typo3-Szene "Security Teams", die vielfach benutzte, bekannte Plugins auf Sicherheit hin überprüfen?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (8. August 2007 um 13:39)

• Funktioniert soweit sehr gut. Doch leider ist der erste Listenpunkt mit • Blogroll definiert und das weiss ich nirgends auszublenden

Mein Code in dem Template schaut so aus :)

• Das title_li= ist es.

Hmm irgendwie steh ich jetzt total auf dem Schlauch. Hab das title_li gar nirgends drin

• Hmm irgendwie steh ich jetzt total auf dem Schlauch. Hab das title_li gar nirgends drin

Ja genau deshalb wird die Überschrift ja angezeigt. Wenn du es nämlich wie im Beispiel einbaust, verschwindet die Überschrift.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Bei meiner Variante spielt es keine Rolle ob Argumente übergeben werden oder nicht, der erste Listenpunkt ist mit Blogroll gekennzeichnet:

Egal ob mit

PHP
    <div class="links"><?php wp_list_bookmarks('title_after=&title_before=&title_li=');?> </div>

oder

PHP
    <div class="links"><?php wp_list_bookmarks('');?> </div>

Irgendwas muss ich falsch gemacht haben...

• Sach mal und in der richtigen Datei bist du? Und lädtst auch die richtige auf den Server?
    Und noch was, das steht doch hier im Loop!? Mach das mal außerhalb, so:

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
        <div class="newsHead">
                <h1><?php the_title(); ?></h1>
                <div class="cleaner"></div>
        </div>
               <!-- CLOSING PAGEHEADER -->
    </div>
        <div class="cleaner"></div>
    <?php endwhile; endif; ?>
            <div class="links"><?php wp_list_bookmarks('title_after=&title_before=&title_li');?></div>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!