Template nur für mich anzeigen für Entwicklung

• Hallo zusammen,

ich bin gezwungen, an einem Laufenden System ein Template zu entwickeln.
    Gibt es die möglichkeit über eine URL-Parameterübergabe das template zu wählen welches ausgewählt werden soll.

So ala

Alle normalen User bekommen das normale Template angezeigt und ich hänge an meine URL was an und bekomme mein Entwicklungs-Template angezeigt...

Gruß
    Kai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich kenne nichts in der richtung....

aber warum bist du gezwungen die entwicklung auf dem laufenden system durchzuführen?

vG

Arno

PS by the way ist das weder eine frage zur theme-entwicklung an sich - dort wird sich eher mit dem design befasst - noch die vorstellung eines eigenen themes, sondern die nachfrage nach einem entsprechenden tool/plrugin etc. daher: beitrag verschoben.

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (8. August 2007 um 09:02)

• Das kannst Du mit dem Theme-Switcher-Plugin machen.
    Du baust das Ding einmal ein, wählst für dich das zu bearbeitende Theme aus, das Plugin schreibt dir ein entsprechendes cookie auf die Festplatte, du nimmst den Umschalter wieder aus dem sidebar raus lässt das plugin aber aktiv - so könnte das gehen.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• hm mir spinnt da so gerade ne Idee rum ... weiß nur nicht ganz genau, wie umzusetzen ...

Idee ist folgende ... erstmal könntest du nur für registrierte User einen Themeswitcher einbauen ... dann könntest du schon mal im laufenden Betrieb auf das Test Themeswitchen ...

so weit ist das gar kein Problem ... jetzt weiß ich nur nicht genau, wie man jetzt die Rolle des Users abfragen kann, habe ich mich nie mit beschäftigt ... dann könnten z.B. nur Admins den Themeswitcher sehen ...

arno ... solltest du um die Zeit nicht arbeiten? :mrgreen:

EDIT:
    in der Zwischenzeit hat auch nepf eine ähnliche Idee ... die sollte auch gehen und ist einfacher umzusetzen ...

• ja ich überlege zur zeit halt auch noch wie ichs mache...

ggf mach ichs doch auf ner kopie... aber ich habe halt im laufenden system die ganzen zu testenden inhalte..und plugins etcpp

Gruß
    Kai

• localhost anlegen/installieren, datenbank vom host einspielen, kopie der filebase vom host installieren, umzugsanleitung gemäß faq befolgen und auf dem localhost wohlfühlen....

vg

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• jahaaa schon klar wie das geht... ;-)

aber sowas wie ?template=2 wäre ja auch gar nicht so uncool gewesen...

Aber vielen Dank für eure Hilfestellungen!

Grüße,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!