Nach Update kein Feed mehr

• Wenn ich jetzt bei der aktuellen WP 2.2.2 Version die Feeds aufrufen möchte bekomme ich folgen den Fehler:

Zitat

Warning: require_once(/www/htdocs/w00730d2/blog/wp-includes/feed-rss2.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00730d2/blog/wp-includes/theme.php on line 408

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00730d2/blog/wp-includes/feed-rss2.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00730d2/blog/wp-includes/theme.php on line 408

Die Feeds als Kommentare gehen ohne Probleme. Weiss jemand woran das liegt?

LG

Blogger-Cafe - Der Treff (nicht nur) für Blogger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Daran, dass die Datei feed-rss2.php nicht im Verzeichnis wp-includes zu finden oder nicht lesbar (Rechte?) ist?

Die Datei ist offensichtlich mit WP 2.2.0 hinzugekommen und seitdem nicht mehr aktualisiert worden, es deutet also alles darauf hin, dass bei Dir bei früheren Updates schon was schiefgegangen ist, was sich jetzt erst bemerkbar macht.

ciao, Mario

• Daran, dass die Datei feed-rss2.php nicht im Verzeichnis wp-includes zu finden oder nicht lesbar (Rechte?) ist?

Die Datei ist offensichtlich mit WP 2.2.0 hinzugekommen und seitdem nicht mehr aktualisiert worden, es deutet also alles darauf hin, dass bei Dir bei früheren Updates schon was schiefgegangen ist, was sich jetzt erst bemerkbar macht.

ciao, Mario

Hi,
    ich habe das gleiche Problem. Wie bekommt man die Funktion denn wieder hin. Ich finde den Fehler nicht.

Gruß Heilu

• Ich habe genau das gleiche Problem seit dem Update und kann nirgends eine Lösung finden:

Warning: require_once() [[COLOR=#810081]function.require-once[/COLOR]]: Unable to access .../blog/wp-includes/feed-rss2.php in .../blog/wp-includes/theme.php on line 408

Warning: require_once(.../blog/wp-includes/feed-rss2.php) [[COLOR=#810081]function.require-once[/COLOR]]: failed to open stream: No such file or directory in .../blog/wp-includes/theme.php on line 408

Fatal error: require_once() [[COLOR=#0000ff]function.require[/COLOR]]: Failed opening required '.../blog/wp-includes/feed-rss2.php' (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php') in .../blog/wp-includes/theme.php on line 408

Weiß keiner einen Weg? Das Update wurde ordentlich durchgeführt. ALles funktioniert vollkommen ordentlich bis auf RSS2 Feed for Posts - da erscheint die Fehlermeldung
    und RSS2 Feed for Comments - da erscheint eine leere weiße Seite :cry: .

Falls jemand eine Lösung weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen.

• komplett neu aufspielen, also volles Programm abfahren...

Wichtig: Browsercache immer leeren oder deaktivieren:

plugins deaktivieren - feed checken / nein? --> mit Standardtheme überprüfen / nein? --> alles löschen auf dem Server (außer den wp-content Ordner, die wp-config.php, geänderte Dateien vielleicht gesondert sichern, damit man das wieder hinbekommt beim neumachen) WP 2.2.2 neu übertragen.

Und bevor ein plugin aktiviert wird, erst schauen, ob die Feeds gehen. Ein sehr sensibler Bereich...

Das ist jetzt mein Omnibus-Methode, weil rumdoktorn... doktert man 2-4 Tage und es schleicht und schleicht und wird nicht gesund. /me spricht da aus Erfahrung. /me drückt euch die Daumen

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (27. August 2007 um 19:29)

• Danke für die schnelle Antwort! :-D

Dann mach ich mich mal an die Arbeit. :???:

kann man nicht einfach irgendwo den Link zu den Feeds ändern in irgendeiner php-Datei, so dass es wieder funktioniert, denn aufrufen kann ich die Feeds schon noch, wenn ich die php extra eingebe. Nur die Verlinkungen funktionieren nicht mehr.

Bsp: ..:: Blog ::.. | * La Terre Est Bleue Comme Une Orange *

..:: Alltägliches ::.. | * La Terre Est Bleue Comme Une Orange *

Einmal editiert, zuletzt von dw-agency (27. August 2007 um 19:34)

• Der IE stottert mit deinem Feed herum, Feedreader wirft error-Meldungen aus, Feed-News meint: No news item fits the filter. Click here to display all... nur es kimmt nix, Fx zeigt eine Linie an, mehr nicht, Opera findet wie Bloglines auch nichts.

Wo willst nun was wie finden, editieren... wenn du dich findest mag das dich freuen, aber es zählt nicht, denn du willst ja, daß wer egal mit was, einfach dich und deinen Feed abonnieren kann, oder nicht?

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Bei mir hat es geklappt, indem ich die Permalink-Darstellung (Einstellungen->Permalinks) auf "Standard" zurückgesetzt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!