Archiv type=yearly

• Hallo,
    meine Archivliste in der Sidebar wird langsam zu lang. Sie ist auf type=monthly eingestellt. Ich habe nun versucht statt dessen type=yearly anzugeben, aber es funktioniert nicht. Auch type=year brachte keinen Erfolg.

Weiß jemand, wie ich meine Archivliste in der Sidebar auf Jahr umstellen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh, danke!
    Ich hatte die Doku nämlich durchsucht, aber nach "year" etc. Weil es in der Sidebar ja auch folgenden Code gibt:

Zitat

<?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?>
    <p>Archiv Jahr <?php the_time('Y'); ?>.</p>

Das hat mich wohl auf eine falsche Fährte gelockt.

Vielen Dank für die Hilfe!!
    abraxas

• Wenn ich kurz meinen Senf dazu abgeben darf. Du könntest ja auch ein Dropdown Menü nehmen, das ist schlank, klein und nicht so aufdringlich. :mrgreen:

PHP
    <select name="archive-dropdown" onChange='document.location.href=this.options[this.selectedIndex].value;'> 
    <option value=""><?php echo attribute_escape(__('Select Month')); ?></option>
    <?php wp_get_archives('type=monthly&format=option&show_post_count=1'); ?> </select>

Und in der Englischen Doku gibt es den Parameter yearly :confused:

Template Tags/wp get archives « WordPress Codex

Ich warte auf das Web 3.0

• hm das ist mal wieder was neues .. kannte ich noch nicht ... muss ich mal schauen ... in letzter Zeit sind einige Sachen dazugekommen ... z.B. bei Kategorien und Seiten gibt es nicht nur die Einstellung exclude, sondern mittlerweile auch include ...

dann muss ich mal zusehen, dass unsere Doku angepasst wird ...

und dann sorry für die Fehlinformation ... anders kannte ich es halt (noch) nicht ...

• Trotzdem danke!

Und... funktioniert ja auch garnicht :???:

abraxas

Hmm, also bei mir funzt es. Wie und wo rufst du denn die Funktion wp_get_archives auf? In einem Template oder aus einem Beitrag? Falls Letzteres, hast du dafür ein Plugin, das PHP in Beiträgen erlaubt?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Nur mal als update: mit wp 2.6.1 löft och "yearly" :-)

PHP
    <select name="archive-dropdown" onchange='document.location.href=this.options[this.selectedIndex].value;'>
         <option value=""><?php echo attribute_escape(__('Jahresarchive')); ?></option>
         <?php wp_get_archives('type=yearly&format=option&show_post_count=1'); ?> </select>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!