Komische Zeichen im Forum �

• Hi

Ich habe mein PHPbb mit WP-United verbunden, was sehr gut ging. Super Plugin! Aber nun kommen immer solche Zeichen als äüö etc: �

Kann man das beheben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi

Ich habe mein PHPbb mit WP-United verbunden, was sehr gut ging. Super Plugin! Aber nun kommen immer solche Zeichen als äüö etc: �

Kann man das beheben?

Bitte mehr Details und ggf. auch einen Link.
    Denn "immer" ist alles andere als eine präzise Beschreibung.
    So kann man nur raten z.B. dass es was mit unterschiedlichen Zeichensätzen zu tun haben kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Schau mal ob du wohl bei Wordpress als auch bei BB UTF-8 eingestellt hast als Zeichenkodierung.
    Diese Raute mit dem Fragezeichen ist in den meisten Fällen eine falsche Darstellung von Umlauten, die in UTF-8 kodiert sind.

Wenn es nicht geht, schau mal, ob beide zumindest die gleiche Kodierung haben.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• In Wordpress ist UTF-8 eingestellt. Aber in PHPbb hab ich leider noch nicht gefunden wo man es einstellt.

Im Anhang noch ein Beispiel Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!