Postings aus Unterkategorien....

• Hallo erstmal an alle :)

Ich hab mir vor 2 Tagen WordPress 1.5.1.3 installiert, alles läuft perfekt, und wenn es da nicht noch eine kleinigkeit geben würde die mich da stört wäre ich auch wunschlos glücklich damit ;)

Also es geht darum...

Ich habe eine Hauptkategorie mit (bis jetzt) 4 Unterkategorien

Wenn ich auf die Hauptkategorie klicke, werden mir auch gleich alle Postings aus allen Unterkategorien angezeigt :S
    In den Unterkategorien ist alles i.O.
    Wie kann ich das abstellen?

Ich suche nun schon seit Studen im Internet und in verschiedenen Foren nach einer Lösung, finde aber nix...

Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht den entscheidenden Tipp für mich.

Jetzt schon mal Danke, und einen schönen Gruß
    Christian

mein Blog: http://www.kb135.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, nachdem ich jetzt die Nacht durchgearbeitet hab, bin ich auf die (sehr einfache) Lösung gekommen...

Im Loop den div-Block einfach mit einer If-Abfrage einschliessen, in der die Kategorie aus dem Querystring mit der ID der Kategorie verglichen wird.

Diese Änderung habe ich in der Datei archive.php im Template gemacht.[/code]

• super, danke genau das hab ich gesucht... wen es probleme gibt meld ich mich nochmal...

• Es gibt damit tatsächlich noch ein problem ;)

Wenn man den Quelltext so einsetzt, dann werden die Monatsarchve nicht angezeigt....

der Quelltext müsste dann also so aussehen

Gruß, Christian

• Da der Befehl "the_category_id" ab WP 2.0 wohl nicht mehr unterstützt wird, wie müsste eine Lösung für dieses Problem aussehen, die auch unter 2.0 funktioniert?

Danke für die Hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!