• Hallo,

ich habe eine generelle Frage zu Themes: Das Standart Wordpress Theme, sowie alle anderen Themes füllen nicht den kompletten Browser aus, sondern lassen links und rechts platz.

Wie kann ich das ändern ? Ich würde mit einem Theme gerne 100 anstatt 80% nutzen. Zumindest 90 sollten drin sein, denn ich habe u.a. das Problem, dass von mir eingefügte Bilder auf einmal verkleinert dargestellt werden.

Viele Grüße

P.S. Thread existiert nochmal in "Theme entwicklung". Dort kann er gelöscht werden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• interessant wäre es zu wissen, welches Theme genau du ändern möchtest ... das Standard-Theme benutzt als Hintergrund zum Beispiel Grafiken ... da müsstest du neben den "normalen" Änderungen der Breite in der css-Datei auch die Grafiken bearbeiten ...

• Ja ich verwende das Standarttheme. Finde es auch am hübschesten :)

Warum fragst du ? Kennst du gute Beispiele von Themes bei denen man es einfacher ändern kann ?

Viele Grüße

• hm also ich mag nicht sagen, das ist einfacher oder das ist schwerer ... das muss jeder selbst entscheiden ...

hm die Breite sagt dir zu ... wollte eigentlich sagen, dann lade dir einfach das Theme in meinem Blog runter und nutze die Hintergrunddateien ... aber ich habe das ja für 2 Sidebars gestaltet ... dann musste wohl selbst handanlegen ... geht ganz einfach mit einem Bildbearbeitungsprog, z.B. Gimp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!