welcher webspace-anbieter für WP?

• Nachdem ich in meinem thread Datenbanken bei 1&1 anlegen keine hilfe erhalten habe/werde, aber nun beim durchforsten von webspace-angeboten gesehen habe, dass es heute günstigeres gibt mit mehr features und so, werde ich einen providerwechsel vornehmen. Wo und mit welchem tarif läuft WP denn am besten?
    Wer ist denn so nett und nimmt sich die zeit, mich zu beraten? Sollen es z.b. mehrere mySQL-datenbanken sein oder reicht eine? Wieviel speicher? Auf was kann man verzichten, wenn "nur" eine HP und Blog drauf müssen (inkl. e-mail-adressen natürlich). Fragen über fragen...
    Vielen dank im voraus 8)

Schiller

Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Freund von mir hat sein wp bei Candan laufen. Die sind wohl konkurrenzlos günstig mit 5 Euro/Monat für einen Webspace mit PHP, MySQL und 2(?) Datenbanken. Ich war bei denen auch mal - nur der Service hat zu wünschen übrig gelassen. Wenn man sich mit der Technologie aber ein wenig auskennt, macht das nix.

Jetzt bin ich bei Hosteurope, weil ich da meinen Webspace als Journalist zum Nulltarif bekomme.

• Vielen dank erstmal an alle für eure infos,
    Könnt ihr aber auch mal hier oder hier , oder vielleicht auch noch hier reinschauen , hat jemand erfahrung, sind die seriös, wär das was?

Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S.

• Schiller: Die sind mir bisher alle unbekannt. Vielleicht weiss ja jemand anders was informatives...

Grega: Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt noch nichts mit den Permalinks "rumprobiert". In meinem Blog sind noch die Standardeinstellungen. SEO-Technisch gesehen ist es wohl besser das umzustellen, auch wenn eigentlich nur der Content zählt. Mal schauen, wie wir das machen.
    Zum anderen muss ich sagen das schon mal eine Typo3-Testinstallation auf dem Server für kurze Zeit (2 Tage) war. Ebenso gibt es auch einen Os-Commerce-Shop bisher ohne Probs. Textpattern hatte eigentlich auch funktioniert (bin dann aber doch lieber umgestiegen auf WP *g*).
    Ansonsten hatten wir bisher optimale Ergebnisse mit dem Support von PH auf unsere Mailanfragen. Telefonisch ebenso.

OFF: Weiss jemand wie ich meinen Link in den Footer hier bekomme?

• Bitte nicht böse sein, aber ich glaube jetzt war genug OFF in diesem thread. Trotzdem vielen dank für die ratschläge bis jetzt. Es könnten aber eigentlich ruhig mehr kommen, oder behält das besser jeder für sich, wo und zu welchen konditionen er seine bits&bytes ablegt? Ich hoffe nicht, da der Providerwechsel bald gemacht werden muss, vorbei die zeit mit 1&1...

• Zappelfillip

danke fürs "outen". Ne, spaß beiseite, ich würde aber gerne noch wissen, ob es sinnvoll ist, ein paket mit mehreren mySQL-datenbanken zu ordern.

Oder wieviel datenbank braucht WP?

• Zitat von Schiller

Ne, spaß beiseite, ich würde aber gerne noch wissen, ob es sinnvoll ist, ein paket mit mehreren mySQL-datenbanken zu ordern.

Oder wieviel datenbank braucht WP?

WP braucht nur eine Datenbank. ich trenne projekte durch datenbanken (also pro projekt eine datenbank).

• @ \0

Danke, also damit ich "nächste woche" nicht gleich wieder zuwenig features in meinem tarif habe besser etwas mehr einkaufen, oder?

• ja macht sicher sinn. "notfalls" kann man aber auch alles in einer DB machen. Die WP-Tabellen heißen z.B. alle wp_name. Für das Projekt "Anderes Projekt" könnte man ja theoretisch die gleiche DB nutzen und alle Tabellen mit ap_ beginnen lassen. Nichtsdestotrotz ist es mit sicherheit übersichtlicher und wahrscheinlich auch performanter eine neue datenbank zu erstellen. Mir stehen, wie zu lesen, 5 zur Verfügung aber ich nutze auch mit eigenen WP-Erweiterungen nur eine.

Gruß
    Tom

• gefunden

Vielen dank nochmal an alle hier, die mir bis jetzt einige ihrer minuten geschenkt haben.

Mittlerweile bin ich besitzer eines tollen pakets und der service/support ist bis jetzt phänomenal! Es vergehen wirklich kaum minuten und ich erhalte eine antwort-email mit hilfreichen tipps, etc!!

Ich werde aber schon bald hier wieder betr. WP auftauchen

Schíllerii Schilleraa

• http://www.extrem-web.de

habe dort meinen Server und zahle für diesen excellenten Support wirklich gern,

für mich fällt dieses Angebot von Salva unter *Bestbieter*.

ich trenne meine Projekte per eigene *Domain*,
    habe aber auch Projekte wo an die vier Softwaren sich eine Datenbank teilen,

lG
    Monika

• Ich komme ein wenig spät, aber wirklich oberbillig und dazu mit einem unglaublich schnellen und freundlichen support:

http://www.abnetz.de

das sieht dort so aus, als ob er nur asp-Umgebungen anbietet, aber einfach mal ne Mail schicken und sagen, was ihre wollt.
    Wer keine Angst vor Windows-Server hat (mein wordpress läuft dort tadellos) bekommt z.B.

10 MB
    mit php
    1 x MySQL
    für sage und schreibe € 2,-- (zwei!)

wie gesagt, einfach sagen was man haben will, der Typ ist sehr kulant und beweglich und wirklich billig (und ich glaube einen Linux hat er inzwischen auch!)

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Re: 1und1

Zitat von trip

bei 1und 1 gibt es die Kategorie "Features in diesem 1&1 Paket -> Homepage/Anwendungen" und da findest du den Link "MySQL-Datenbank". Hier kannst du eine Datenbank einrichten - falls es dein Paket erlaubt.

er hatte bereits geschrieben das er ein packet ohne mysql datenbank hat und sich deshalb einen neuen provider sucht.

Aber ganz allgemein stimmt dein Tipp natürlich :D

• Re: 1und1

Zitat von \0

er hatte bereits geschrieben das er ein packet ohne mysql datenbank hat und sich deshalb einen neuen provider sucht.

Aber ganz allgemein stimmt dein Tipp natürlich :D

Ja genau, und eben auch schon neuen spitzen-hoster/provider gefunden.

Schiller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!