Permalink Redirect

• Ich bin gerade von blogger.com auf WP umgestiegen und habe dabei gleich einige Artikel überarbeitet. Nun sind die Artikel natürlich nicht mehr über die alten URLs erreichbar. Dafür hab ich mit das Plugin Permalink Redirect installiert.

Aber ich verstehe nicht ganz wie es funktioniert. Hier ein Beispiel, das war eine alte url:
    /2007/07/einer-flog-ber-das-storchennest.html
    und das die neue:
    bad_buchau_am_federsee-einer-flog-ueber-das-storchennestin-der-nabu-stadt-bad-buchau/

In den Einstellungen steht: "Separate each entry with a new line. Each line is [from]<spaces>[to]."

Also hab ich die beiden links einfach nach einander durch Leerzeichen getrennt in das Feld eingetragen und gespeichert. Aber es funktioniert nicht, unter der alten URL (davor steht immer meine domain) erreiche ich nicht den neuen artikel :/
    Was mache ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leute ich warte immer noch dringend auf einen Lösungsvorschlag!
    Wie kann ich denn in der .htaccess diese Weiterleitung realisieren?

• Ich weiß nicht, wie das Plugin das macht, aber wenn es nur ein paar Seiten sind, kann man es auch direkt in der .htaccess eintragen. Dazu muß der Server mod_alias unterstützen. Dann sähe es etwa so aus:

Code
    Redirect permanent  /2007/07/einer-flog-ber-das-storchennest.html /bad_buchau_am_federsee-einer-flog-ueber-das-storchennestin-der-nabu-stadt-bad-buchau/

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!