Php programmierung und TheLoop

• ich glaub ich steh heute mal wieder total auf dem Schlauch :-(

Ich möchte um den Loop in wordpress eine programmierung drum rum baun...
    Wie muss ich das machen?

PHP
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

ist ja eigentlich ein in sich geschlossener Tag...
    wenn ich jetzt das in eine while schleife bauen möchte, muss ich da dann was ändern oder wie?

Ich möchte vor dem oben genannten Tag eine counter Variable festlegen, die in der schleife hochgezählt wird....

Sorry - taste mich grad erst an php ran ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie du wohl lesen kannst, ist das bereits eine while-Schleife, wenn auch in seltsamer Form.
    Deshalb:

PHP
    <?php
    $i = 0;
    while (have_posts()) : the_post();
    $i += 1;
    ?>

Done.

Sid

• okies :-) Danke...

ich dachte halt, das muss genau so stehen und man muss da dann irgendwie was drum rum baun ;-)

kenne mich halt mit PHP echt noch nicht aus ;-)

**** EDIT *****

übrigens... kann ich HTML und PHP code wild kombinieren oder muss ich da was beachten?

• ... ich hab hier was gebastelt, doch ich bekomm auf der Seite den code 1 zu 1 ausgeworfen - also z.B. post-the_ID und nicht 17 (also die ID..)

was mach ich falsch?

Sorry - bin echt ein Neuling in PHP:(

• Du kannst in eine variable ($NAV) nicht einfach einen string schreiben und in diesem funktionen aufrufen. und erst recht nicht mit einem semikolon hinter den funktionen. versuche es mal auf die art, wie ich es am beispiel von post-the_ID() gemacht habe. bin zwar auch erst eine woche mit php beschäftigt, aber wenn, dann funzt das wahrscheinlich eher als deine methode.

Code
    $NAV .= "<td>
             <h2 id='".post-the_ID()."'>
             <a href='the_permalink();' rel='bookmark'[...]

Gruß
    Tom

• ich hab's hinbekommen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!