list_cats ausgabe in variable speichern?

• hallo,
    habe gerade mein wordpress blog von 2.0.3 auf 2.2.1 geupgradet. soweit so gut.

in 2.0.3 habe ich immer diesen php code benutzt um meine kategorien in eine variable zu speichern ($tmp_menu_wp) um sie danach mit explode zu parsen ...

PHP
    <?php $tmp_menu_wp = list_cats(True, '', 'ID',
                                            'asc', '', False, False, 
                                            True, False, False, 
                                            False, '2', '0', True, 
                                            '', '', '1,2', 
                                            False);
    ?>

leider schaffe ich es mit der neuen version 2.2.1 nicht mehr den "output" von list_cats in eine variable zu bekommen, stattdessen wir der output von list_cats einfach immer ausgegeben. Weiss jemand warum dies in 2.2.1 nicht mehr geht?

oder vielleicht einfacher: wie man per php die anzahl der posts in einer kategorie ermitteln?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• oder vielleicht einfacher: wie man per php die anzahl der posts in einer kategorie ermitteln?

Direkt als Datenbankabfrage so:

PHP
    <?php 
      /* Zaehle Themes = wieviele Eintraege in Kategorie 'Themes' */ 
      $categories = $wpdb->get_results("SELECT category_count FROM $wpdb->categories WHERE cat_ID = '3' LIMIT 1");
      foreach($categories as $category) { $themecount = $category->category_count; } 
    ?>

Variable ist dann $themecount.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (29. Juli 2007 um 22:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!