Datenbank anlegen im Blog

• Hey ich bins mal wieder,

ich suche ein Plugin mit dem man eine kleine Datensammlung oder Datenbank anlegen kann. Emm ich denke ich beschreibe mal was ich vor habe: Ich dachte mir eine Sammlung von Witzen anzulegen und dabei vielleicht noch nach Kategorien zu ordnen. Das ganze soll aber nicht mit den Wordpress-Kategorien passieren. Eine tolle Zusatztfunktion wäre auch wenn man dann ein Zufalls-Witz aus der Datenbank einbinden könnte.

Vielleicht kennt da jemand etwas.
    Danke ;D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm ... du kannst doch einfach eine Tabelle dafür in die Datenbank von WordPress eintragen ... diese dann evt. mit Unterkategorien versehen, wenn du das brauchst ...

ansonsten musst du dich damit beschäftigen, wie man mit PHP und MySQL Daten aus der Datenbank abfragt ... dafür gibt es genügend Tutorialseiten

• Also für Zufallswitze habe ich ein schönes Plugin: Zufallszitate Erschrick nicht über die alten Datumsangaben. Ich nutze WP 2.2.1 und damit funktioniert es ausgezeichnet.

Ist eigentlich für Zitate gedacht, aber warum soll es nicht ebenso mit Witzen gehen? :mrgreen:

Allerdings müsste ich erst länger überlegen, wie ich das mit verschiedenen Witzkategorien hinbekomme. Kannst ja einfach mal selbst checken, ob das Ganze überhaupt was für dich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!