Trotz Sprachdatei nicht deutsch - Eine Lösungsvariante

• Hi!

Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Vielleicht hilfts jemandem in Zukunft.

Ich habe mir die deutsche Version von wordpress heruntergeladen und auch nach allen Regeln und Vorschriften auf den Server gezogen.

Problem: Trotz Sprachdatei blieb das backend auf Englisch und das auch nachdem ich alle Tipps aus den FAQ mehrmals überprüft und beherzigt hatte.

Mittlerweile hab ichs endlich auf Deutsch. Und zwar durch folgende Maßnahme:

Im heruntergeladenen Wordpressordner befand sich das Verzeichnis "languages" im Verzeichnis "wp-includes". Ich habe es nunmehr ins Verzeichnis "wp-content" verschoben (Hinweis aus englischer wp-config-sample) und es funktioniert einwandfrei.

Nur so als Tipp für Leute die vor einem ähnlichen Problem stehen sollten wie ich.....

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das was für die FAQ?

Gibt ja mehrere Leute, die in letzter Zeit das Problem hatten.. und vllt. ist dies serverabhängig wirklich eine gute Lösung...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• also noch denke ich ist das nichts für die FAQ ... es ist richtig in letzter Zeit hatten einige Leute Probleme mit der Sprachdatei ... da wurde dann aber auch teilweise PHP5 die Schuld gegeben ... was aber auch nciht sein kann, da ich selber auch mehrere Blogs unter PHP5 laufen haben (und auch in deutsch) ... das liegt wohl zwar indirekt daran, aber wohl eher an den Einstellungen des Servers und nicht an der "schlampigen" Art der Programmierung von WP, wie es auch mal zu lesen war ...

hm lange Rede kurzer Sinn, wenn mehrere Leute mit diesem Problem bestätigen können, dass dieser Ansatz zu einer Lösung führt, nehm ich das gern in die FAQ auf ...

aber dann sollten wir auch genau die Bedingungen herausfinden, unter welchen diese Lösung funzt ... klingt irgendwie doof, wenn in der FAQ stehen würde: Probier mal nacheinander diese 3 Lösungsansätze durch ....

• Hab es auch mal so probiert, leider ist mein WP trotzdem noch in englisch... Habe mal was über einen 64 Bit Bug gelesen, weiß da jemand genaueres?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!