myTreasures 2.0 incl. OFDB Anbindung wurde soeben in den Plugin Directory SVN eingespielt und sollte in wenigen Minuten für alle Benutzer zum Download bereit stehen ;)
myTreasures - DVD Sammlung anzeigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Danke, Super Plugin
Kann man den irgenwie auch Unterkategorien Einbauen ?
Also ich habe mal Versucht damit eine Moped Datenbank anzulegen
unsere Mopeds
- Marke
- Model
- etc.Wenn ich jetzt nach Namen Sortiere bekomme ich die Marken mehrfach Angezeigt
siehe hier http://www.mopedfreunde.tk
Ist im moment nur ein Testblog
Ciao
Reiner
-
Alles anzeigen
Danke, Super Plugin
Kann man den irgenwie auch Unterkategorien Einbauen ?
Also ich habe mal Versucht damit eine Moped Datenbank anzulegen
unsere Mopeds
- Marke
- Model
- etc.Wenn ich jetzt nach Namen Sortiere bekomme ich die Marken mehrfach Angezeigt
siehe hier http://www.mopedfreunde.tk
Ist im moment nur ein Testblog
Ciao
Reiner
=> Eigene Sortierung nach Marke / Model ;)
-
dann erscheint nur das Feld Name, un der Inhalt wird erst nach dem klick auf das Feld Name gelistet
Das Feld1 Marke ist auch nicht auswählbar, sondern erst ab Feld 2 Typ
-
So^^ hab wieder mal ne Frage zu deinem Plugin :)
ZitatUm die OFDB Schnittstelle zu nutzen, muss die php.ini externe Datei�ffnungen zulassen (PHP Einstellung allow_url_fopen muss aktiv sein)
Was bedeutet das genau?
Vllt. hilft das weiter: hab meinen Webspace bei BPlaced.net
Wie stell ich das anderst ein, damits funktioniert?MfG Himbrr
-
So^^ hab wieder mal ne Frage zu deinem Plugin :)
Was bedeutet das genau?
Vllt. hilft das weiter: hab meinen Webspace bei BPlaced.net
Wie stell ich das anderst ein, damits funktioniert?MfG Himbrr
Du musst einen Server haben der externe Verbindung über die Einstellungen von PHP (allow_url_fopen) in der php.ini zulässt. Dafür müsstest Du Dich mit Deinem Anbieter in Verbindung setzen ;)
-
OFDB Gateway
Hi,
ich habe gerade die neue Version 2.1 installiert (habe die 2.0 ganz übersehen :oops:).
Jetzt gibt's da ja das tolle OFDB Gateway (darauf habe ich schon ewig gewartet). Ich hatte heute vormittag testhalber mal "Kaufhaus Cop" eingetippt... der Film wurde gefunden, nach einem Klick "zur Sammlung hinzufügen" eintippe, wurde ich noch gefragt, welcher Typ von Item das jetzt sei. Nachdem ich "DVD" ausgewählt hatte und dann auf weiter geklickt habe, bekam ich aber nur eine leere Seite (eine Fehlermeldung wäre hier schon wünschenswert gewesen).
Mittlerweile funkioniert das Ganze (keine Ahnung wieso... habe nichts geändert - konnte ich nichtmal, weil ich in der Arbeit bin und auf meinen Server nur über die Wordpress GUI komme). Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich den Workflow nicht gut finde. Viel besser wäre mir es doch, wenn man einmal einstellen könnte, welches OFDB-Feld auf welches Feld der eigenen Sammlung gemappt wird (evtl. sogar inkl. Typeinschränkungen... eine Auswahl zwischen DVD und BluRay macht wohl mehr Sinn als eine zwischen Auto, Kleidung, BluRay, DVD, Brettspielen, ... momentan muss man das jedesmal selbst machen und auch jedes Feld selbst zuweisen). Mich wundert auch ein wenig, dass bei der Filmsuche das Cover problemlos angezeigt wird, dann aber nicht in die Sammlung übernommen wird.
Wie generisch ist das eigentlich programmiert? Kann man da beispielsweise den AmazonWSPro Endpunkt hinzufügen und dann damit arbeiten (der findet meiner Meinung nach mehr... und außerdem kann man nach EAN-Codes suchen, was unheimlich praktisch ist).
Trotzdem finde ich myTreasures auch in Version 2.1 ein super Tool. Ich jammere hier wirklich auf sehr hohem Niveau :mrgreen:
LG,
Niko -
Hey Niko
Erstmal danke fürs Feedback ;)
Die Sache mit dem "OFDB Felder auf Typenfelder Mappen" wird kommen, ich wollte erstmal schauen wie das OFDB Gateway überhaupt aufgenommen wird. Da die Resonanz bisher durchweg positiv ist, werde ich dort weiterarbeiten und auch dieses Mapping einbauen. Ich wollte mir nur halt keine Arbeit machen, wenns von den Usern eh nicht angenommen wird bzw. nicht gewünscht ist ... ist ja auch meine Freizeit die hier draufgeht ;).
Mit dem Cover ist eine rechtliche Sache. Da ich in der Suche auf die OFDB Bilder verlinke und sie vom OFDB Server kommen, ist das kein Problem. Die OFDB Bilder dann aber auch zu nutzen ist eine rechtlich schwierige Sache, deswegen habe ich diesen Punkt bewusst nicht eingebaut. Da dieses Tool rein privat ist und ich keine Lust auf Klagen, Abmahnung o.ä. habe, wird es diese Funktion auch nicht geben. Selbst wenn der User auf "hey ich weiss das es eine Grauzone ist und ich übernehme die Verwantwortung dafür" klickt und mich "raushält", so ist es am Ende des Tages mein Tool & meine Technik ... somit auch meine rechtliche Verantwortung.
Die Amazon Anbindung war auch mal eine Zeitlang geplant, aber mein letzter Stand war, dass man beim Amazon Partnernet System angemeldet sein muss um dieses Gateway zu nutzen usw. Ich werde mir das nochmal in Ruhe anschauen, vielleicht ist da ja mal ein wenig Bewegung reingekommen.
-
Auch ich möchte mich für dieses tolle Plugin bedanken. Dank des csv-Importes konnte ich meine vorhandene Datenbank importieren. Sehr schön.
Allerdings scheint die Amazon-Verlinkung nicht zu funktionieren - zumindest nicht im Firefox - beim IE ist es wohl kein Problem. Kann das sein? Hier meine DVD-Liste
LG
Martin -
Hi!
Also bei mir geht der Link im IE & FF einwandfrei, was kommt denn bei Dir wenn drauf klickst?
Gruß
Marcus -
Das ist ja interessant. Bei mir lässt sich der Link gar nicht anklicken. er ist zwar unterstrichen (also als Link formatiert), aber ich kann ihn nicht anklicken. Dann muss ich die Ursache wohl bei mir suchen.
Anderes Problem: Vorhin konnte ich die Cover noch anklicken und mit Lightbox anzeigen lassen. Plötzlich geht das nicht mehr. Was habe ich verkehrt gemacht?
-
Ich würde sagen Du hast in den Optionen die Anzeige vom Cover in Großansicht abgeschaltet ... weil dann wird der Cover nicht verlinkt ;)
myTreasures hat einige Optionen, genau lesen und schauen ;)
-
Da habe ich aber nichts geändert:
" Speichere und zeige das Cover in Originalgröße an" ist aktiviert ... oder ist da noch ein anderes Häkchen falsch gesetzt. -
Da habe ich aber nichts geändert:
" Speichere und zeige das Cover in Originalgröße an" ist aktiviert ... oder ist da noch ein anderes Häkchen falsch gesetzt.Ich merke gerade Du musst auch die Mouseoverfunktion aktivieren damit das beim Cover funzt ... war lange nicht mehr im Code, da ich viel zu tun hatte privat & beruflich *g*
-
Mmmh. Ist wohl doch schon zu spät. Ich habe das Mouseover vorhin deaktiviert und meinte, das mit den Covern hätte trotzdem funktioniert. Na, da muss ich mich wohl geirrt haben.
Ist aber kein Problem, ich bin einfach froh, dass Du Dir überhaupt die Mühe machst und das Plugin ständig verbesserst.
Das mit meinem Firefox und Amazon wird mich bestimmt noch länger beschäftigen :)
N8, Martin
-
Hi!
Danke fürs Lob, helfe doch gerne ... es wird auch bald ein paar neue Features geben, hatte paar Anfragen im EMail Konto bezüglich myTreasures ;)
Wenn Du den Fehler findest melde Dich ;)
Gruß
Marcus -
Hi,
also das mit dem nicht funktionierenden Amazon-Link scheint einzig eine Sache zu sein, die nur bei meinem FF nicht funxt. Also erstmal egal.
Nachdem ich nun einige Zeit das Plugin getestet habe, hätte ich ein paar Vorschläge für zukünftige Versionen. Vielleicht wurde die auch schon erwähnt, umso besser :).
- OFDB-Schnittstelle: Bietet die Datenbank nicht noch mehr? Z.B. Originaltitel, Produzent, etc. Das kann ich zumindest nicht anwählen. Wäre schön, wenn das noch ausgebaut würde.
- OFDB-Schnittstelle: Wenn ich eine DVD über diese Schnittstelle hinzugefüge, kann ich eigene Felder nicht selbst beschriften, weil nur die Möglichkeit besteht OFDB-Daten einzufügen. Um eigene Felder zu beschriften, muss ich anschließend in die Gesamt Übersicht, dort den Film auswählen, bearbeiten, etc ... das ist alles ein wenig umständlich. Vielleicht lässt sich im ersten Schritt schon implementieren, dass man eigene Daten hinzufügen kann.
- Medien-Typen: Das Bearbeiten von Medien-Typen ist eigentlich nicht möglich. Wenn ich zum Beispiel nachträglich ein Feld "x" einfügen möchte, dass an zweiter Stelle stehen soll, geht das meines Erachtens nicht. Vielleicht ist das technisch auch nicht so einfach möglich, da würde vielleicht eine andere Option helfen:
Wenn ich die Datenbank zum Beispiel in eine csv-Datei exportieren könnte, um sie mit einem anderen Programm zu bearbeiten, könnte ich sie anschließend wieder importieren und so Felder neu sortieren/hinzufügen/etc.
Derzeit scheint es so zu sein, dass wenn ich die Daten neu anordnen/ergänzen möchte, dazu keine Möglichkeit besteht, oder? - Cover: Das vergrößern von Covern über Lightbox sollte auch funktionieren, wenn man "Mouseover" nicht aktiviert hat.
- Neue DVD einfügen: Wäre schön, wenn es da einen Button im Frontend geben würde, wenn man eingeloggt ist - ähnlich wie der "bearbeiten"-Button
- Verliehen: Die Option ist super. Aber da wäre es schön, wenn im Frontend zumindest gekennzeichnet wäre, dass die derzeit verliehen ist. Muss ja nicht der Name, sondern nur ein Zeichen sein.
- Felder: Wäre schön, wenn man anklicken könnte, ob Felder im Frontend zu sehen sind, oder nicht. Ich würde mir gerne notizen machen, die aber nur im Backend/wenn man eingeloggt ist zu sehen sein sollen
Das sind meine ersten Vorschläge. Da ich recht begeistert von dem Plugin bin und keine Alternative sehe, kommen bestimmt noch mehr :)).Liebe Grüße
Martin -
Hi!
Alles sehr gute Anregungen, werde ich in meine Liste aufnehmen! Nur die Sache mit den Medien Typen gibts schon!
Beim Medien Typen bearbeiten ist ganz unten die Möglichkeit Felder zu tauschen. Leider kann man nur so ein Feld hinzufügen und dann an Position zwei legen, weil ich ja dann für ALLE Medien den Inhalt von Feld 2 an 3, 3 an 4, 4 an 5 usw. verschieben muss ;)
Gruß
Marcus -
Hi,
ja, aber da bekomme ich die Felder ja nur an erste oder zweite Stelle. Wenn ich aber nun Feld 15 an Stelle 8 haben möchte?
Wie gesagt: Möglicherweise ist das schwer umzusetzen. Dazu wäre es vielleicht eher eine Option, dass man die Datenbank exportieren, extern bearbeiten und dann wieder importieren kann.
LG
Martin -
Hi,
ja, aber da bekomme ich die Felder ja nur an erste oder zweite Stelle. Wenn ich aber nun Feld 15 an Stelle 8 haben möchte?
Wie gesagt: Möglicherweise ist das schwer umzusetzen. Dazu wäre es vielleicht eher eine Option, dass man die Datenbank exportieren, extern bearbeiten und dann wieder importieren kann.
LG
MartinDoch das geht schon, leider durch die Komplexität und den Umfang des Plugins nur über einen Tricks:
Neue Feld ist 15 und soll an 8
15 gegen 14 tauschen
14 gegen 13 tauschen
13 gegen 12 tauschen
12 gegen 11 tauschen
11 gegen 10 tauschen
10 gegen 09 tauschen
09 gegen 08 tauschenDann hast Du ein neues Feld an 8er Stelle. Anders geht es leider nicht, weil bei jedem Tausch die Daten einmal komplett umgeschrieben werden müssen ... der Nachteil eines Plugins was so komplex ist ;)
Gruß
Marcus -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!