myTreasures - DVD Sammlung anzeigen

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • myTreasures - DVD, XBox/PS/Wii Spiele Sammlung anzeigen

Hallo!

Ich selber bin aktiver DVD Sammler und wollte meine Sammlung immer schön im Internet anzeigen, doch war das bisher nie wirklich möglich. Gestern bin ich dann zufällig auf AMC gestoßen und fand das Teil super. Und es konnte SQL wie CSV Export ... habe dann kurz recheriert und gemerkt dass auch andere Systeme diesen Export können und da dachte ich mir, man könnte doch wunderbar ein Plugin schreiben, wass diese CVS Dateien auslesen kann und entsprechend umsetzt. Rauskommen ist dabei dies:

crazyiven.de » Meine DVD Sammlung

Aktuell kann das System "nur" auslesen und entsprechend anzeigen und eine hochgeladene CSV Datei auslesen und in die DB schreiben. Ich möchte aber auch eine kleine Verwaltung direkt in den Adminbereich einbauen zur Editierung, bzw neue DVDS anlegen/löschen und später eventuell sogar eine spezielle Makierung für aktuell verliehen DVDs. Was sagt ihr?

Schauts auch mal an, ich arbeite seit gestern effektiv daran (bisher 2 Stunden) und möchte es bald der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen :)

Gruß
    Marcus

Edited once, last by crazyiven (September 16, 2007 at 11:22 PM).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• also ich finds genial und werds auf jedenfall nutzen!! kann man bestimmen was zuerst angezeigt wird (also nach was sortiert wird - coverübersicht oder nach jahren oder so?)

Hi!

Erstmal danke für das "genial", und ja man kann später die "default" Ansicht per Optionen einstellen.

Mal ne Frage in die Runde. Was macht mehr sinn? Eigene Tabelle für die Einstellungen oder an die WP Options Tabelle anhängen? Ich denke eigene macht mehr Sinn, damit man weitesgehend unabhängig von WP Updates ist.

Gruß
    Marcus

• eigene tabellen sind immer am besten. gibt es auch die möglichkeit die filme zu bewerten? wäre super...

Als Aussenstehnder oder als Besitzer der DVDs, also die Bewertung?

Und in welcher Form? Skala 1 bis 10? Schulnoten 1 bis 6? Mit oder ohne Kommentar zur Bewertung? :)

• nichts für ungut und auch nur gut gemeint: es gibt eine video- und dvd-bearbeitungssoftware namens "myDVD" von der firma roxio ( Roxio - DVD Burning & CD Burning Software - Creator & Toast Software ). ich möchte dir empfehlen den namen deines tools zu ändern.

reinweg um unannehmlichkeiten namenstechnischer natur (markenrecht, abmahnungen etc. pp. - ich denke du solltest die einschlägigen hinweise kennen ;) ) aus dem weg zu gehen.

vg

arno

PS damit dieses Forum von solchen, ggf. zu erwartenden, Regressaktionen des Markeninhabers nicht betroffen wird, bitte ich Dich bis morgen den Begriff "myDVD" aus diesen Postings zu entfernen. Besten Dank für Dein verständniss....

Und sprich jetzt bitte nicht von Panikmache - ich habe selber gerade Patentanwälte auf meinen Fersen und weiss wovon ich spreche...

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• nichts für ungut und auch nur gut gemeint...

Danke für den Hinweis, habe ich nicht dran gedacht. Nenn den Thread bitte in "myTreasures" um ... passt eh viel besser :)

Muss nur noch den Quellcode eben anpassen und geändert hochladen ... ist ja schnell gemacht. Und habe mir auch eben noch die Domain "mytreasures.de" besorgt ... die google Suche hat nix dolles ausgespuckt dazu :).

Edited once, last by Arno Simon (July 29, 2007 at 11:14 PM).

• dein wunsch sei mit (fast) befehl... ;)

wunder werden sofort erledigt.... kleinigkeiten dauern etwas länger ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• dein wunsch sei mit (fast) befehl... ;)

wunder werden sofort erledigt.... kleinigkeiten dauern etwas länger ;)

vG

Arno

Kenne ich ;)

Habe auf meiner Homepage und im Plugin auch alles umbenannt ... ging ja doch recht schnell ... ist ja noch nicht so groß ;)

• Hallo crazyiven,

deine sammlung sieht auf deiner seite echt klasse aus...
    leider kann man dein plugin nicht mehr downloaden :/

wäre super wenn du das ganze wieder online stellen könntest :)

mfg ...

• Das Plugin ist noch in der Testphase, aber ich werde es bald für einen Betatest bereit stellen :)

• Hey Leute

Es gab wieder einige große Updates in der letzten Zeit, nachfolgend die letzten eMails an die Tester, ein Release steht wohl bald bevor. Wer noch aktiv mittesten möchte schickt mir bitte eine email an contact [ÄT] crazyiven PUNKT de und erhält die neueste Version zum Testen und landet im Verteile ... wie man an den Mails sehen kann bin ich ein sehr lockerer Zeitgenosse ;)

Gruß
    Marcus

P.S.: Die eMails:

Version 0.0.94

Version myTreasures 0.0.95

Version myTreasures 0.0.96

Version myTreasures 0.0.97

Version myTreasures 0.0.98

Version myTreasures 0.0.984

• Meld Dich bei mir und ich nehme Dich als Beta Tester auf (contact {ät} crazyiven [punkt) de)

Gibt aber auch sehr bald die Final Version zum Download ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!