myTreasures - DVD Sammlung anzeigen

• Und was ist mit den Covern?

Jetzt bin ich verwirrt,,,

...ich dachte myTreasures verwendet das Lightbox2 Plugin für die Cover Bilder (und das Bild ist ja da)

Wo kann ich den sonst mit myTreasures Bilder verwenden? In der Beschreibung? Da macht dann doch ein eigener Verwaltungsteil keinen Sinn... da kann ich dann den Lightbox-Code gleich in den Link reincodieren

Bitte um Aufklärung :mrgreen:
    Niko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt bin ich verwirrt,,,

...ich dachte myTreasures verwendet das Lightbox2 Plugin für die Cover Bilder (und das Bild ist ja da)

Wo kann ich den sonst mit myTreasures Bilder verwenden? In der Beschreibung? Da macht dann doch ein eigener Verwaltungsteil keinen Sinn... da kann ich dann den Lightbox-Code gleich in den Link reincodieren

Bitte um Aufklärung :mrgreen:
    Niko

Lightbox ist für die Minigallery gedacht, nicht für die Cover!

• Verstehe

Ahhh ja... verstehe...
    ... ich hab's jetzt nochmal versucht... bei der MiniGallerie funktioniert Lightbox2 ohne Probleme.

Eine kleine Anmerkung habe ich aber noch:
    In den Optionen steht "Minigallery and Bigcover options". Dort aktivierte ich Lightbox2 für myTreasures. Also wie gesagt, für die Minigallery funktioniert Lightbox2 jetzt. Aber beim Bigcover (das ist doch das Cover, welches erscheint, sobald ich die Seite zur DVD aufmache, oder?) funktioniert das nicht.

Sprich:
    Entweder die Beschreibung in den Optionen ändern oder Lightbox2 auch beim Cover einsetzen (Letzteres würde mir echt gut gefallen und macht, so glaube ich, auch Sinn)

LG,
    Niko

• Ahhh ja... verstehe...
    ... ich hab's jetzt nochmal versucht... bei der MiniGallerie funktioniert Lightbox2 ohne Probleme.

Eine kleine Anmerkung habe ich aber noch:
    In den Optionen steht "Minigallery and Bigcover options". Dort aktivierte ich Lightbox2 für myTreasures. Also wie gesagt, für die Minigallery funktioniert Lightbox2 jetzt. Aber beim Bigcover (das ist doch das Cover, welches erscheint, sobald ich die Seite zur DVD aufmache, oder?) funktioniert das nicht.

Sprich:
    Entweder die Beschreibung in den Optionen ändern oder Lightbox2 auch beim Cover einsetzen (Letzteres würde mir echt gut gefallen und macht, so glaube ich, auch Sinn)

LG,
    Niko

Damit das bei Großen Covern funktioniert, müssen diese gespeichert werden. Das ist in den Optionen unter "Options for single view (global)" bzw "Optionen für die Einzelansicht allgemein"

;)

• Hi,
    also wie schon erwähnt hat bei mir alles geklappt.

Allerdings hätte ich noch zwei Verbesserungsvorschläge.

1.) Vor kurzem gab es das Plugin, doch auch auf deutsch. Nach dem Update (über Wordpress Backend) ist das nun wieder englisch. Würde mich freuen, wenn es das wieder auf deutsch geben würde. Bzw. wo kann ich das Einstellen?

2.) Optisch könnte man die Listenansicht noch ein wenig aufpeppen: Wenn die Maus über einem Link ist, wird das Cover des Titels angezeigt, wie es zum Beispiel bei ofdb.de bei den Suchergebnissen ist...

Ansonsten Topplugin, will es nicht mehr missen.

• Schönes Plugin.
    Das wird aber mit der Zeit eine lange Liste.. Wie wäre es wenn du ein Glossar mit einer Blätter - Funktion draus machst? Sodass nur Videos, mit einem bestimmten Buchstaben aufgelistet werden.

EDIT: Ideal wäre es, wenn man in der Administration zwischen Listen- Ansicht und Glossar umschalten könnte. Falls man noch nicht so viele Einträge hat, kann man ja die Listenansicht nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von dummy (14. Juli 2008 um 10:21)

• Hi,
    also wie schon erwähnt hat bei mir alles geklappt.

Allerdings hätte ich noch zwei Verbesserungsvorschläge.

1.) Vor kurzem gab es das Plugin, doch auch auf deutsch. Nach dem Update (über Wordpress Backend) ist das nun wieder englisch. Würde mich freuen, wenn es das wieder auf deutsch geben würde. Bzw. wo kann ich das Einstellen?

2.) Optisch könnte man die Listenansicht noch ein wenig aufpeppen: Wenn die Maus über einem Link ist, wird das Cover des Titels angezeigt, wie es zum Beispiel bei ofdb.de bei den Suchergebnissen ist...

Ansonsten Topplugin, will es nicht mehr missen.

Hmm das Plugin ist aber komplett deutsch, liegt die Sprachdatei im Ordner und ist der Blog auf deutsch eingestellt?

Die Idee mit dem Cover werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ist sicher eine nette Idee und umsetzungswürdig. Werde es aber Optional machen für die Leute die son einen "Schnick Schnack" nicht wollen ;)

Schönes Plugin.
    Das wird aber mit der Zeit eine lange Liste.. Wie wäre es wenn du ein Glossar mit einer Blätter - Funktion draus machst? Sodass nur Videos, mit einem bestimmten Buchstaben aufgelistet werden.

EDIT: Ideal wäre es, wenn man in der Administration zwischen Listen- Ansicht und Glossar umschalten könnte. Falls man noch nicht so viele Einträge hat, kann man ja die Listenansicht nehmen.

Meinst Du die Glossaransicht nun für die Ausgabe auf dem Blog oder im Adminbereich? Die Idee ist nicht schlecht, denke mal diese Ansicht werde ich dazu nehmen ... wobei ich bei mir dennoch bei der Listenansicht bleiben werde auch wenn es schon knapp 300 DVDs sind :)

Alles zusammen sind das gute Ideen die sich vielleicht sogar schon für 1.0.4 umsetzen lassen. Das mit dem Cover sollte ich hinbekommen bis 1.0.4, das mit dem Glossar eventuell auch, da muss ich mal schauen.

• Ach ja eins hatte ich noch vergessen, ist aber wieder nur meine persönliche Ansicht. Und zwar, hab ich bei mir ein Feld "Erscheinungsjahr". Wenn ich die Liste nun danach sortieren lasse, zeigt er mir artig alles an. Nur steht hinter dem Erscheinungsjahr immer die Anzahl der Einträge in Klammern.

Würde ich gerne wegschalten, weil es unnötige Zahlen sind, die viele überlesen.

• Ach ja eins hatte ich noch vergessen, ist aber wieder nur meine persönliche Ansicht. Und zwar, hab ich bei mir ein Feld "Erscheinungsjahr". Wenn ich die Liste nun danach sortieren lasse, zeigt er mir artig alles an. Nur steht hinter dem Erscheinungsjahr immer die Anzahl der Einträge in Klammern.

Würde ich gerne wegschalten, weil es unnötige Zahlen sind, die viele überlesen.

Hmmm habe ich so noch nie gesehen, aber ist ein guter Einwand. Werde ich auch in die Optionen aufnehmen :)

• BigCover

Hi,

also wenn man die BigCover Option in den Optionen aktiviert, dann funktioniert alles super. Kann den Bug mit Lighbox2 also nicht aktivieren.

Mit der Lightbox ist das Plugin ja nochmal ein bisschen besser :)
    LG,
    Niko

• Da fällt mir no was ein

Hi,

mir fällt gerade noch was ein, was das Plugin für mich noch besser machen würde:

Wie wärs mit ner Option, in der man einen Eintrag (sprich: eine DVD) als "ausgeliehen" markieren kann. Am Besten dann noch mit nem Freitextfeld "verliehen an" wo man nen Namen eingeben kann.

Ist das machbar (evtl. für nen MediaType aktivieren/für nen andern nicht). Würd mich wirklich darüber freuen.

BTW:
    Hatte hier noch Version 1.0.1 installiert... da gabs Probleme mit der "Nachbewerten" der Einträge (da gibts doch was, das mich daran erinnert, dass ich noch x Einträge berweten soll). Das hat sich bei Version 1.0.1 total vertan. Wenn ich da 3.0 angeklickt hatte, dann hatte ich so um die 20 Sterne...
    ...war/ist der Fehler bekannt?

LG,
    Niko

• Hi,

also wenn man die BigCover Option in den Optionen aktiviert, dann funktioniert alles super. Kann den Bug mit Lighbox2 also nicht aktivieren.

Mit der Lightbox ist das Plugin ja nochmal ein bisschen besser :)
    LG,
    Niko

Siehst Du ... und schon macht das System was Du willst ;)

Ja das mit dem Verliehen an wollte ich noch machen, aber nur als interne Adminanzeige und nicht öffentlich im Blog. Weil sich bei mir auch immer wieder mal Freunde DVDs leihen, steht also auf der Liste.

Ja das Nachbewerten hatte bei 1.0.1 nen kleinen Bug, der aber behoben ist in der aktuellen Version :)

• Morgen Jungs ;)

Die ersten zwei Wünsche wurden umgesetzt.

1) Glossaransicht:
    Testblog 2 » About

2) Die Zahl bei der Gruppierung über die Optionen abschalten:

Testblog 2 » About

Was noch auf der Liste steht für den nächsten Release:

- Sortierung selber einstellen
    - Massenupload von Covern (ZIP Archiv)
    - Bigcover bei Mouseover vom Cover (Voransicht am Zeiger)
    - Medien als "Verliehen" markieren

Stay Tuned ;)

• Aloha ;)

Und weiter im Text, hier die Änderungen:

1) Medien als "Verliehen" markieren
    Ist nur intern zu sehen, somit nicht "zeigtbar"

2) Zurück Link im Beitrag
    Testblog 2
    Der neueste Eintrag ist nen "Singleview" und hat natürlich keinen Zurück Link. Klickt man im Eintrag davor auf ein Medium, ist ganz unten ein Zurück Link um zum Beitrag zurück zu kommen ... für die, die den Zurückbutton im Browser nicht kennen :mrgreen:

3) Bigcover bei Mouseover vom Cover (overLIB)
    Testblog 2 » About (Einfach über das 1. Cover fahren ;))

Was noch auf der Liste steht für den nächsten Release:

- Sortierung selber einstellen
    - Massenupload von Covern (ZIP Archiv)

Die Testversion ist an meine Jungs & Mädels raus, ich gehe nun grillen *g*

• Hi,

ich sehe, dass das Plugin sich ständig weiter entwickelt und das finde ich natürlich sehr gut.

Was mich noch freuen würde, wäre eine grafische Optimierung der Listenansicht. Da könnte man es ja so machen, dass nicht nur der Name sondern auch ein kurze Beschreibung sowie das Cover des Titels angezeigt wird (siehe hier: KeiraKnightley.de Fanprojekt - Produkte)

Ist das umsetzbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!