• Hallo,

ich hab gestern Wordpress auf einem neuen Server installiert und alle meine bisherigen Einträge in mein neues Wordpress kopiert. Allerdings habe ich nicht mehr das RSS Zeichen in meiner Adresszeile meines Safari Browser. Ihr merkt sicherlich ich hab nicht viel Ahnung, wenn mir trotzdem jemand weiterhelfen könnte und mir sagen kann wie ich die RSS Sache wieder hinbekomme wäre ich sehr dankbar.

Schönes Wochenende

Matthias

Völlig vergessen: mein Blog ist http://www.matthias-foerster.de.vu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi matthias,
    öffne mal die footer.php des aktiven themes in einem editor und lösche das 'feed:' vor der rss-url. dann sollte wieder alles zu deiner zufriedenheit funktionieren.

• Hab da nun was gelöscht und nun geht genauso wenig. Immer noch kein RSS Zeichen in der Adresszeile und wenn man ganz unten auf der Page auf RSS klickt kommt Seite nicht gefunden

• in den zeilen

PHP
    [url=":<?php bloginfo('rss2_url'); ?>"]Eintr&auml;ge (RSS)[/url]
          und [url=":<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>"]Kommentare (RSS)[/url]

hast du hinter a href noch den doppelpunkt stehen (:) mach den auch noch weg und es funktioniert

• Vielen Dank
    Nun klappt das RSS wenn ich ganz unten auf meiner Seite auf RSS klicke
    Aber ich hab immer noch nicht das RSS Symbol in meiner Adresszeile des Safari Browser wie es zB hier in dem Forum auch ist.

Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!