Menü nur für Mitglieder!

• Hallo Leute,

wie kann ich in die Sidebar ein weiteren Menüpunkt integrieren, der erst zu sehen ist, wenn man eingelogt ist?!

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähm sorry, also ich wollte das mal jetzt versuchen aber es klappt nicht so ganz. Kommt Syntax error!

Muss der Inhalt einfach zwischen den Code oder was?!

Danke Dir!!!

• Ähm sorry, also ich wollte das mal jetzt versuchen aber es klappt nicht so ganz. Kommt Syntax error!

Muss der Inhalt einfach zwischen den Code oder was?!

Zeig mal deinen Code.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ja hier meine sidebar.php!
    Ich möchte z.B Bilderalbum nur für Mitlieder sichtbar machen etc.!

PHP
    Code nun entfernt

Einmal editiert, zuletzt von Julia² (15. August 2007 um 18:36)

• Also so sieht der Code aus, wenn man es einfach haben will:

PHP
    <?php if (is_user_logged_in()) { ?>
    Der Code der versteckt werden soll
    <?php } ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke, wird gleich getestet (Editier es hier nach!)!
    Und wie sieht es aus, wenn man es schwer haben will?

*smile*

Edit: Danke, geht wunderbar!

PS: Kann man da noch zusätzlich Gruppen integrieren?! Also ich hab nur 2 Gruppen (Familie / Friends!), die ich auch gern trennen würde!

[LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]if ([/COLOR][COLOR=#0000CC]is_user_logged_in[/COLOR][COLOR=#006600]()) { [/COLOR][COLOR=#0000CC]?> USERGRUPPE 1
    [/COLOR]Der Code der versteckt werden soll
    [COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]} [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR] [/COLOR]

[COLOR=#000000] [COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]if ([/COLOR][COLOR=#0000CC]is_user_logged_in[/COLOR][COLOR=#006600]()) { [/COLOR][COLOR=#0000CC]?> USERGRUPPE 2
    [/COLOR]Der Code der versteckt werden soll
    [COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]} [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

Einmal editiert, zuletzt von Julia² (15. August 2007 um 18:36)

• Naja mit Gruppen meine ich:

ADMINISTRATOR
    HERRAUSGEBER
    AUTOR
    MITARBEITER
    REGISTRIERTER LESER

Das sind die Gruppen und jede Gruppe hat eine ID, verstehst Du?!

Ich nutze allerdings nur 2 Gruppen, einmal für Familie und einmal für Freunde. Im Familienbereich sind familien interne Themen, wie z.b ein organisiertes Treffen der Familie etc.! Und für Freunde halt andere Sachen und die will ich halt von einander trennen.

Einmal editiert, zuletzt von Julia² (15. August 2007 um 20:47)

• OK danke!!
    Ähm hättest Du vielleicht noch ein Link wo ich das "GruppenSystem" einsehen kann, also wieviel Gruppen es überhaupt standardmässig gibt und vorallem welche Rechte oder ID die bereits vorhandenen Gruppen (Admin, Autor, Leser, Herausgeber) haben?!

danke!

Edit: Dank ich habs gefunden!!

Benutzerrechte − WordDoku

DANKE DIR!

Einmal editiert, zuletzt von Julia² (15. August 2007 um 21:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!