leider noch ne Permalink-Frage

• also:

mod_rewrite ist laut phpinfo() installiert.
    stelle ich eine permalinkstruktur ohne Prefix /index.php/ ein, also z.B. das vorgeschlagene "/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/", dann funktioniert keine Seite meiner Domain mehr.

Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung:

Zitat

403 Forbidden

You don't have permission to access /index.php on this server.

Rufe ich die Domain ohne Datei auf (http://www.domain.de) bekomme ich die Apache-Testseite

die .htaccess ist angelegt, hat die korrekten Rechte und Wordpress schreibt auch die Daten hinein. Lösche ich den Inhalt oder lösche .htaccess ganz vom Server funktioniert wieder der Zugriff (natürlich ohne Permalinks).

Benutze ich Permalinks mit dem Prefix /index.php/ funktioniert das auch, aber ich möchte gern schöne Links ohne das index.php

Habt ihr eine Idee?

Gruß
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hatte das auch mal in meinem blog. bei lags daran, dass mein hoster irgendwas am server installiert oder geändert hatte. mod_rewrite war aktiviert, es ging aber trotzdem nicht. ich habe das problem dann meinem provider geschildert und er hat das dann irgendwie hinbekommen.
    was es war, habe ich aber nicht erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!