Import von Blogger.com - Bilder?

• Der Import vom neuen Blogger.com in mein WP2.2 klappt wunderbar. Aber leider werden die Bilder nicht wie gewünscht auf den neuen Webspace kopiert und verlinkt, sondern einfach vom Blogger Webspace verlinkt. Wenn ich den dann abmelde sind alle Bilder weg. Wieso denn das?
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieso denn das?

Weil der Importer eben nicht die Bilder herunterlädt und auf deinen Webspace hochlädt. So eine Funktion wäre auch alles andere als trivial...es werden eben einfach nur deine Texte 1:1 übernommen und damit auch die Adressen der Bilder. Also normale Sache.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Normal ist das nicht. Das ist zu wenig. Ich habe in jedem Artikel ein Bild! Soll ich nun alle von Hand von Blogger.com kopieren und auf meinen neuen Webspace schieben und dann verlinken?
    Das wäre eine nützliche Option im Importer und sicher auch net all zu schwer zu realisieren.

• Normal ist das nicht.

Und ob das normal ist. Eine andere Verfahrensweise würde ich nicht erwarten.
    Deine Artikel werden eben 1:1 übernommen.
    Außerdem: Wie soll der Importer den Unterschied erkennen zwischen Bild auf deinem Bloggeraccount oder externem Bild?

Zitat

auch net all zu schwer zu realisieren.

Glaubst du.

• Einfach so: Eine Option "Bilder herunterladen". Wenn sie aktiviert wird, werden alle Bilder, deren URLs nicht auf die lokale Maschine zeigen in ein Verzeichnis heruntergeladen under die URL im Artikel durch die neue ersetzt.

• Einfach so: Eine Option "Bilder herunterladen". Wenn sie aktiviert wird, werden alle Bilder, deren URLs nicht auf die lokale Maschine zeigen in ein Verzeichnis heruntergeladen under die URL im Artikel durch die neue ersetzt.

Na dann programmiere das mal in den PHP.
    Es ist nicht einfach damit getan, eine Checkbox für die Option zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!