Blog zur Begutachtung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz nett, aber eben auch ein Standardtheme. Was soll man sagen - außer Marginalien?:

1) Die Headerfotos sagen wenig, worum es genau geht in dem Blog. Könnten von überall sein ... Geht es nicht lokalisierter/themenspezifischer?

2) Ist zwar anhand des ".at" schon ansatzweise klar, würde aber das Land im Impressum schon noch expressis verbis erwähnen.

3) Ich persönlich mag gar keine Google-Anzeigen, turnen mich instinktiv ab.

4) Dito die zahlreichen Rechtschreibfehler, lassen sie doch nahezu stets auf wenig Sorgfalt und Mühewaltung schließen (keine Zeit/Lust zum Korrekturlesen des eigenen Textes - aber warum sollte *ich* das dann lesen?). Rein persönlich schaue ich dann selten weiter - insbesondere wenn Beistriche dort fehlen, wo man sie unbedingt erwarten würde; gerade dieses Manko hemmt einfach den "natürlichen", sprich schulisch antrainierten Lesefluss.

FWIW ...

• @ frank, hier ist auch Google vertreten, auch mit diesen arme-leute-kontaktanzeigen, dennoch sitzt daher ohne Bauchweh, oder doch mit?

Das als Kriterium... ich weiß ja nicht. Gäbe nun ein *deut* nach links, aber gut... sind ja hier.

-
    Von dem Waldviertel habe ich noch nie etwas gehört, obwohl ich ja fleißig in der Nacht 3sat schaue, und ich weiß nun nicht, ob die Bilder aus der Region stammen, aber sie passen zu dem, was mit "Wald" so einhergeht.

Mit den Fehlern das ist immer so eine Sache. Manche können das trotz Hilfe nicht so toll, und wer viel schreibt, macht auch viele Fehler. Wer nix schreibt, nur verlinkt - keine. Nachlesen schadet dennoch nicht und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das liegt aber an was anderem dann. Davor ist niemand gefeilt.

Ich denke mal das Waldfleckchen in der Blogwelt paßt zu dieser Region. Schön, daß wer sich mit seiner Heimat auseinandersetzt. Ich weiß nun schon einiges, über diesen Teil Österreich. Kenne nur welche die sagen "bei Wien" ;)

Wünsche dann gutes Sitzfleisch beim bloggen.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (24. Juli 2007 um 20:25)

• 1) Wie wäre es denn, wenn man eine kleine Karte irgendwo einbindet, damit der Besucher direkt wahrnehmen kann, über welches Waldviertel hier gebloggt wird.
    Oder gibt es die und ich habe sie nicht gefunden?

2) Wieso ist der Streifen im Header so dunkel?

3) Zum Thema Kommata kann ich nur zustimmen. Beim Lesen der längeren Artikel wäre eine korrekte Kommasetzung angenehmer.

• Zitat

wer viel schreibt, macht auch viele Fehler.

Da muss ich jetzt mal energisch widersprechen - Die Menge macht hier nicht den Unterschied. Wer in der Schule immer schön aufgepasst hat, der macht auch kaum Fehler, egal wieviel er schreibt. Und wenns trotzdem hakt gibbet immer noch Rechtschreibproggis. :mrgreen:

• Irgendwie hatte ich deine Schreibe vermißt. Ich wage nicht zu widersprechen *sich leicht verneigt*

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Danke für die Anregungen und die Kritik, ich werde versuchen die Vorschläge umzusetzen.
    Zur korrekten Kommasetzung:
    Meines Wissens war nach der ersten Rechtschreibreform eine Kommasetzung, nach bestimmten Infinitiven, nicht mehr zwingend.
    Erst nach der Reform der Reform, welche am 1. August 2007 bindend wird, müssen diese wieder gesetzt werden.
    Aber es stimmt schon, einige Kommafehler waren enthalten - ich gelobe aber Besserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!