blogroll - links beschreibung

• ihr weisen wordpress-freaks,

ich habe gesucht und nichts gefunden:

ich würde gerne in der linkliste (also eigentlich die blogroll) die links beschreiben. die beschreibung kann man ja hinzufügen, bloss wird im kubrick-theme diese beschreibung im title attribut hinzugefügt - also beim user als mouse over angezeigt.

ich würde gerne die blogroll (vielleicht sogar auf einer extra seite - das sollte mit einem plugin funktionieren...) als liste ausgeben, und die links mit einer text beschreibung versehen. also ungefähr so:

http://www.blablab.at das ist ein wunderbarer link über...
    http://www.blulblulbu.de noch ein toller link usw.

ist das in einer vernünftigen art und weise möglich?

ich danke herzlich für die hilfe

horst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• liebe forianer,

hat denn niemand eine idee? oder ist es so augenfällig, dass nur ich dummie nicht darauf komme? oder geht das einfach nicht?

herzliche grüsse und danke für den fall, dass sich doch jemand meiner annimmt...;-)

grüsse horst

• danke jottlieb,

so hat es funktioniert.

ich habe jetzt mit einem template die blogroll auf einer statischen seite eingebunden (und aus der sidemar gelöscht). und mit einem plugin eine selbst bestimmbare link-reihenfolge. und durch das setzten des tags wird auch die beschreibung angezeigt.

danke dir!

grüsse
    horst

• Super Thema, genau hier hänge ich auch gerade. Ich bekomm den Template Tag nicht angepasst. Ich würde gerne die Beschreibung eine Zeile tiefer anzeigen lassen. Sollte doch eigentlich mit nem <br /> machbar sein, oder?! Momentan schaut mein Code so aus:

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('title_before=<h3>&title_after=</h3>&show_description=1') ?>

Egal wie und wo ich br einfüge, es kommt kein Zeilenumbruch bzw nicht an der gewünschten Stelle. Kann mir da einer weiterhelfen?

• Super Thema, genau hier hänge ich auch gerade. Ich bekomm den Template Tag nicht angepasst. Ich würde gerne die Beschreibung eine Zeile tiefer anzeigen lassen. Sollte doch eigentlich mit nem <br /> machbar sein, oder?! Momentan schaut mein Code so aus:

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('title_before=<h3>&title_after=</h3>&show_description=1') ?>

Egal wie und wo ich br einfüge, es kommt kein Zeilenumbruch bzw nicht an der gewünschten Stelle. Kann mir da einer weiterhelfen?

das machst du am besten via CSS

Code
    ul li.linkcat ul li a{display:block;width:99%;}

1. display block erzwingt einen Zeilenumbruch

2bei display block sollte man einen Link auch eine vordefinierte Breite geben, ausprobieren ob 99% zu breit ist,

da ich keinen Link zum Geschehen habe, kann ich nur so allgemein antworten
    lg

• Hi Monika!

Bin der Sache dank Deines Tipps schon näher gekommen. Der Umbruch funktioniert nun. Hatte zwar ein bisschen mit CSS zu kämpfen bis ich die Listenpunkte auch weg hatte, aber habs dann irgendwann, irgendwie hinbekommen... Vielen Dank dafür! Im IE ist es aber leider noch ein bisschen vermurkst. Die Beschreibung ist dort nicht wie die Links eingerückt. Es geht um diese Seite. Werde aber am Montag nochmal versuchen das zu richten (außer Du kannst mir natürlich nen Lösungsansatz bieten ;-) ).

Gruß
    infected

• vielleicht noch eine kurze erläuterung für mich?

ich habe exakt das gleiche problem, verstehe aber nicht wo ich diese zeile einfügen soll.

Code

kann mir jemand kurz erklären wohin damit und vielleicht die fehlenden zeichen ersetzen. da fehlen doch einige zeichen oder irre ich mich?

• ich habe exakt das gleiche problem, verstehe aber nicht wo ich diese zeile einfügen soll.

Code

kann mir jemand kurz erklären wohin damit und vielleicht die fehlenden zeichen ersetzen. da fehlen doch einige zeichen oder irre ich mich?

das ist für die style.css , damit wird die Ausgabe gestylt

lg

• Dieser Thread ist schon etwas älter, aber meine Frage passt genau hierher:

Ich habe ebenfalls diesen Code eingesetzt:

Code

Aber er hat den kleinen Schönheitsfehler, dass man, wenn man mit der Maus weit rechts vom Link auf derselben Höhe mit der Maus drüberfährt, der Link schon sein Aussehen ändert (also a:hover angesprochen wird). Das finde ich nicht so elegant. Gibt es eine Möglichkeit, den Zeilenumbruch nach dem Link direkt im PHP-Code zu erzeugen:

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('category=3&[COLOR=Blue]hier_irgendwas_hin[/COLOR]&show_description=1'); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!