Zugriff auf Variable für Nickname für Pluginanpassung

• Hallo,
    auf meine Frage zur Pfadanpassung in Podpress kam bisher keine Antwort. Versuche ich es mal mit dieser Frage:

Welche Variable kann ich benutzen, um den Nicknamen (Loginnamen) eines registrierten Autoren im Plugin (Podpress) anzugeben? Steht diese Variable global zur Verfügung?

Zur Erklärung: Ich habe eine Upload-Ordner-Struktur von

uploads/nickname/

Podpress nimmt aber nur uploads/

Ich möchte Podpress dazu bringen, die benutzerdefinierten Ordner auszulesen, damit Benutzer ihre im Backend hochgeladenen Videos auch auswählen können.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php 
    global $userdata;
    get_currentuserinfo();
    echo $userdata->user_nicename;
    ?>

Das steht soweit ich weiß global zur Verfügung.

edit: user_nicename ist schon eine optimierte Version für Ordner, da dort alles in Kleinbuchstaben, Leerzeichen in Bindestriche geändert wird, was für Ordner handlicher ist. Willst du den richtigen Namen, nutze stattdessen:

PHP
    echo $userdata->user_login;

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (23. Juli 2007 um 10:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!