Habe gerade festgestellt, dass WP (wenn man einen Beitrag oder eine Seite schreibt) die deutschen Sonderzeichen gar nicht maskiert. es wird also ein ö,ä,ü etc. an den Browser gesandt anstelle der HTML-Tags (ä Ü ß etc.).
Das kann doch gar nicht sein. is doch ne riesen fehlerquelle, oder? muss man da noch was an den WP-Optionen schrauben, dass der da ordentlichen HTML bringt?
keine HTML-Maskierung?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Naja, UTF-8 enthält aber u.a. die deutschen Umlaute :)
-
okay ich merke, dass ich keine ahnung habe, wovon ich geredet habe ;-) kann mit diesen abkürzungen leider nix anfangen. ich dachte nur immer, webserver müßten an browser immer die &xxx;-dinger senden und nie die umlaute/sonderzeichen.
wenn es dann doch so richtig ist, solls mir auch recht sein ;-)Danke
-
Das hängt lediglich vom verwendeten Zeichensatz ab :) UTF-8 ist ein Zeichensatz der alle westlichen Sprachen vollständig und andere Sprachen zumindest teilweise enthält :)
-
dazu gibt es das "clean umlauts"-plugin von otaku.
:-)
http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag2077.php
funktioniert tadellos - und der xhtml-validator zeigt findet keine fehler mehr.
-
wuuuuuundervoll :D
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!