WP-Funktionen extern nutzen

• Hallo zusammen,

beschäftige micht seit kurzer Zeit mit Wordpress.
    Da ich WP als CMS für ein Projekt nutzen möchte, allerdings ein anderes Frontend verwenden will, benötige ich Zugriff auf die Funktionen von WP und den installierten Plugins.

Leider find ich absolut nichts, was mich weiter bringt und ich bin ehrlich gesagt auch noch zu frisch um die WP-Struktur so gut zu kennen, dass ich weiss wo ich ansezten muss.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Nochmal genauer:
    WP liegt in "/wp".
    Ich habe nun im Root-Verzeichnis eine Datei "xyz.php". Die Datei enhält eine Klausse xyz. Innerhalb dieser Klasse möchte ich jetzt auf die Funktionen von Wordpress zugreifen können.
    Wie geht das?

Thx...

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Tim Taylor (14. Juli 2007 um 00:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich möchte bspw. die Posts (get_posts), Comments , Blogroll , Archives auslesen.
    Weiter würd ich gerne Funktionen von wpseo verwenden um den Titel der Seite zu ändern und ähnliches...

Noch zum Hintergund:
    Ich will ein Flash-Frontend bauen. Das Frontend kommunitziert über AMFPHP mit dem Backend.
    Das Auslesen von Beiträgen und Ähnlichem ist naturlich kein Problem, die SQL-Statements sind schnell geschrieben, aber bei den Plugins lauf ich da gegen ne Wand - ausserdem wollt ich das Rad nicht neu erfinden :)

EDIT:
    inlcude klappt nicht, hab' ich schon probiert - deswegen frag ich ja :p

• hat ich auch schon probiert, will auch nicht :(

Hier mal ein Biespielcodeschnipsel.
    Die Klasse ist das Gateway das Flash verwendet, um in diesem Fall Einträge aus den WP-Tables zu lesen mittels PHP.
    In Flash wird dann die Funktioin get_XYZ() aufgerufen...
    Die Funktion get_XYZ() gibt dann ein Wert an Flash zurück...

Wenn ich jetzt in der Funktion get_XYZ() den require einbau und eine WP-Funktioin aufrufe, bekomm ich dennoch eine Fehlermeldung - hatte das alles schon probiert, deswegen meine Frage :)

Fehlerausgabe:

PHP
    file: wp-includes\wp-db.php
    error: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
    line:204

keine Ahnung wieso der Fehler entsteht

Einmal editiert, zuletzt von Tim Taylor (14. Juli 2007 um 14:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!