• Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ist es möglich einen 2. Blog, neben dem eigentlichen zu führen/installieren? Ich dachte ich hätte da mal was gelesen, dass das geht, nur finde ich nicht mehr wo!
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus
    Katrin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht problemlos. Ich lege immer eine 2. Datenbank dafür an, aber es geht auch mit einer für beide Blögs.
    Verzeichnis deiner Wahl erstellen und alles so machen wie beim ersten Blog.

• ... und alles so machen wie beim ersten Blog.

Naja, nicht ALLES. In der config.php sollte, falls du beide Blogs mit einer Datenbank betreiben willst, ein anderes Präfix für das neue Blog vergeben werden.

• danke für die tipps. mal schauen ob ich damit zurecht komme. :-)

Also ich komm nicht klar. hat mir jemand eine anleitung für dummies? *g*
    Muss ich die datei wp_config.php dann 2x abspeichern? Also wp1_config.php und wp2_config.php
    Oder/Und muss ich in der wp_config.php die Präfixe "nur" ändern?
    Ich schnalls leider nich...

Einmal editiert, zuletzt von kamon (15. Juli 2007 um 21:03)

• Also ich komm nicht klar. hat mir jemand eine anleitung für dummies? *g*
    Muss ich die datei wp_config.php dann 2x abspeichern? Also wp1_config.php und wp2_config.php
    Oder/Und muss ich in der wp_config.php die Präfixe "nur" ändern?
    Ich schnalls leider nich...

Du muß die beiden Blogs in unterschiedliche Verzeichnisse installieren, nicht in das gleiche.

• Oder...

.. beide Blogs über ein Verzeichnis betreiben. Praktisch wenn es bspw. an das Updaten deines WP geht. Zeit- und Platzsparend ist es außerdem :)

Anleitung gibt es hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!