WP 2.2 Standard Theme 1.6 - Sidebar Background

• Hi,

und zwar bin ich dabei mir meinen Blog zu basteln und stoße bei dem Standard-Template auf ein Design-Problem bei der Sidebar.

Die Sidebar ist (laut Photoshop) mit der Hintergrundfarbe #f9f9f9 hinterlegt (standardmäßig), allerdings finde ich dies nirgends in der Styles Datei. Zu Testzwecken habe ich daher #sidebar mit background-color: #ffffff belegt, doch dann bleiben seltsamerweise links und rechts graue Ränder zurück. Hier der Link:

http://www.fabian-abroad.de

Sieht jemand einen Fehler im CSS oder hat eine Lösung? Es ist NICHT S modifiziert, außer #sidebar.

Vielen Dank und Grüße,
    Fabian

Einmal editiert, zuletzt von Shapeshifter (9. Juli 2007 um 14:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Imho wird die Sidebar über die Hintergrundgrafiken definiert.
    Bin mir aber nicht sicher.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Shapeshifter:
    Wie hast du das Problem gelöst, habe genau dasselbe Problem und kann es nicht lösen, den die grauen Balken sind auch bei mir zu sehen!

julia:
    Egal ob background oder background-color, die grauen Ränder bleiben.
    Ich habe auch FireFox :mrgreen:

• So konnte das Problem lösen.
    Es ist so wie es jottlieb gesagt hat.
    Es handelt sich um die Grafik kubrickbg-ltr.jpg (V 2.2.3), welche angepasst werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!