Blog unterteilen?

• Hallo,

mal eine Frage ich will den Blog so unterteilen wie hier:

Picbutler.de

Also z.B. Downloads als Hauptkategorie und dann drunter Videos,Bilder u.s.w. wie geht das? Ich benutze das Template Rin.

MFG David2502

Danke, für den tollen Support :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir fallen spontan diese Möglichkeiten ein:
    Die Seitenauflistung nicht verwenden und stattdessen die Seiten manuell im Quellcode verlinken.

Oder wp_list_pages mit include verwenden und dann eben mehrmals verwenden.

Oder wp_list_pages mit child_of verwenden. Dazu müssen dann jeweils die anzuzeigen Seiten als Unterseiten einer Oberseite angelegt werden (deren ID du angibst und die dann quasi als Überschrift fungiert)

Die letzte Möglichkeit dürfte die beste sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mir fallen spontan diese Möglichkeiten ein:
    Die Seitenauflistung nicht verwenden und stattdessen die Seiten manuell im Quellcode verlinken.

Oder wp_list_pages mit include verwenden und dann eben mehrmals verwenden.

Oder wp_list_pages mit child_of verwenden. Dazu müssen dann jeweils die anzuzeigen Seiten als Unterseiten einer Oberseite angelegt werden (deren ID du angibst und die dann quasi als Überschrift fungiert)

Die letzte Möglichkeit dürfte die beste sein.

Dein Support ist hammer...Ok wenn ich die zweite Möglichkeit nehme wie kann ich es dann einstellen das wp_list_pages Child of verwendet?

• Also wenn du das Rin-Theme hast, müsste ein Teil in der sidebar.php so aussehen:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Seiten') . '</h2>' ); ?>

Und da machst du jetzt z.B. raus:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Main</h2>&child_of=2' ); ?>
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>CS</h2>&child_of=10' ); ?>
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Downloads</h2>&child_of=20' ); ?>

Keine Ahnung, ob das funktioniert ;)

Bei child_of ist das die Seiten-ID der Oberseite. Dann sollten die Unterseiten angezeigt werden, die der Oberseite untergeordnet wurden.

• Also wenn du das Rin-Theme hast, müsste ein Teil in der sidebar.php so aussehen:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Seiten') . '</h2>' ); ?>

Und da machst du jetzt z.B. raus:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Main</h2>&child_of=2' ); ?>
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>CS</h2>&child_of=10' ); ?>
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Downloads</h2>&child_of=20' ); ?>

Keine Ahnung, ob das funktioniert ;)

Bei child_of ist das die Seiten-ID der Oberseite. Dann sollten die Unterseiten angezeigt werden, die der Oberseite untergeordnet wurden.

Bei mir steht nur das:

Habe das geändert: <?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Pages') . '</h2>' ); ?> mit dem wo du mir gesagt hast passiert aber nichts!

Einmal editiert, zuletzt von david2502 (8. Juli 2007 um 16:55)

• Was heißt "es passiert nichts"?
    Ich habe das jetzt mal getestet und es funktioniert so wie gedacht - es werden nur die Unterseiten der Seite angezeigt, deren ID man bei child_of angegeben hat.

• Also ich erkläre jetzt mal wie ichs gemacht habe, ich habe eine neue Seite erstellt (Downloads) danach habe ich mir per FTP die neue Sidebar.php gedownloadet in der stand aber nicht von der Seite Downloads nur das:

Da ich da nirgents Downloads gefunden habe, habe ich die Zeile mit dem von dir ersetzt:
    [LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000CC]<?php wp_list_pages[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'title_li=<h2>' [/COLOR][COLOR=#006600]. [/COLOR][COLOR=#0000CC]__[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'Seiten'[/COLOR][COLOR=#006600]) . [/COLOR][COLOR=#CC0000]'</h2>' [/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>

[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

Nachdem ich des gemacht habe war ausser das die neue Seite Downloads verschwunden war nichts passiert.Bitte erklär mir was ich falsch gemacht habe!

• Zitat

, ich habe eine neue Seite erstellt (Downloads)

Gut. Aber jetzt musst du eben noch Unterseiten dazu erstellen. Beim Seite Schreiben musst du dann Downloads als "Übergeordnete Seite" angeben.

Und wiegesagt, du musst dann beim Seiten-Code die ID von der Seite "Downloads" angeben. Die Seite "Downloads" selber wird natürlich nicht angezeigt.

PS: Warum verwendest du englische Themes? Klar, dass es bei dir nicht "Seiten" heißt, wenn du ein englisches Theme verwendest.

• Also grad könnte ich kot....Des klappt net meine Sidebar.php sieht jetzt so aus:

Da habe ich eine neue Seite erstellt (Test) und habe als übergeordnete Downloads genommen aber trotzdem gehts net.Sorry das ichs net kapier!

• Sorry habs blöd erklärt ich will das Komplett löschen:

• About

This is the story of me and him and it and her. Actually this is where you give me the reader a primer on what all this tom foolery is all about, yes?

• Was muss ich dann wegmachen und wo?

• Dann lösche es eben. Du siehst doch, dass es in der sidebar.php steht (was auch nur logisch ist).

• Gut noch eine letzte Frage wenn man jetzt auf http://www.cstrike-blog.de geht sieht man über Main so eine störende weise Linie wie bekomme ich die weg?

Hier mal meine Sidebar.php:

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (8. Juli 2007 um 20:36)

• 1. Das ist nicht die sidebar.php die du auf der Seite verwendest.
    2. Sie ist verkorkst. Warum hast du den <html> und <body>-Kram dort reingeschrieben?
    3. Da ist eben noch

PHP
    <li>

<ul>

</ul>
      </li>

, das kann weg.

• Du hast immer noch den Murks in der sidebar.
    Kille bitte das

PHP
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>

und das

PHP
    </body>
    </html>

• Ok noch eine Frage es ging jetzt ja alles mit den Kategorien u.s.w. aber wie kann ich es machen das alles gleich ist nur das die Beiträge ganz normal wenn man auf die Seite kommt wie bei jedem Blog angezeigt werden? Den jetzt muss man ja auf die jeweilige Seite klicken um zu den Beiträgen zu kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!