Servus,
durch die Suche habe ich jetzt nichts mit meinem gewünschten Design gefunden:
Eine Seite ([COLOR=red]kein Beitrag[/COLOR]) auf der ein Flash Video abläuft. Ein Plugin gibt es dafür welches ich schon habe.Funktioniert wunderbar.
[COLOR=#0000ff]pb-embedFlash[/COLOR]1.2.2
Punkt1:
Diese Seite soll nun als Startseite festgelegt sein.
Wie geht das?
Punkt2: Einen Link NEWS der dann zur bisherigen Startseite, also zu den News/Artikel verlinkt. Wie geht das?
Über Tipps oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße, Phil
Startseite wie folgt ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Welche wp version nutzt du?
Ab 2.2 ist das ein Klick & ein code Eintrag :-)
-
Welche wp version nutzt du?
Ab 2.2 ist das ein Klick & ein code Eintrag :-)
Benutze 2.2.1 -
ok, dann gehe in die Admin Verwaltung zum Punkt "Verwalten"
-> wähle Reiter "Lesen" aus
-> Dort kannst Du die Startseite festlegen. Du musst "statische Seite" auswählen und nur noch Deine "Flash-Seite" im Drop-Menu suchen
Speichern. Fertig :-)
Den Link zum Blog legst Du dann einfach mit auf die Seite oder in die Sidebar oder in die Navi. Wo immer du auch das hast :-)
Doc
-
edit.. deletetd
-
Was meinst Du damit????
-
Was meinst Du damit????
Sorry, habe was geschrieben was sich aber doch nach besserer Suche erledigt hatte. Und ich wusste jetzt auf die schnelle nicht, wie man einen Beitrag hier löscht :mrgreen:
Perfekte Erklärung von dir. Besten Dank.
Eines noch, was bei deiner Erklärung nicht ersichtlich ist.
Nun habe ich ja den Link in der Navi von der Startseite "Willkommen" - Wie bekomme ich den Link weg, so dass keiner mehr auf die Startseite kommt? -
Jede Seite, die Du anlegst hat eine ID. Die steht in der Verwaltung.
Die Navi rufst Du ja so normalerweise so auf :
wp_list_pages bla bla
nun ersetze das durch folgendes:
[SIZE=-1]<?php wp_list_pages('exclude=XX&title_li='); ?>
xx = ID von deiner Startseite, die ja keiner mehr später aufrufen soll.
Fertig :-)
[/SIZE] -
Ich habe jetzt 2.5
Da scheint das nicht mehr so zu funktionieren. -
Ich habe jetzt 2.5
Da scheint das nicht mehr so zu funktionieren.was genau scheint in 2.5 nicht mehr zu funktionieren
-
Alles anzeigen
ok, dann gehe in die Admin Verwaltung zum Punkt "Verwalten"
-> wähle Reiter "Lesen" aus
-> Dort kannst Du die Startseite festlegen. Du musst "statische Seite" auswählen und nur noch Deine "Flash-Seite" im Drop-Menu suchen
Speichern. Fertig :-)
Den Link zum Blog legst Du dann einfach mit auf die Seite oder in die Sidebar oder in die Navi. Wo immer du auch das hast :-)
Doc
Dieses hier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!