altes sql file neuer blog??

• Hi,
    ich habe mir nen neuen Hoster gesucht, würde jetzt aber gene das der style und auch de rinhalt haargenau der alten site ensprechen.

style ist no prob da hab ich mir nen them gesaugt, aber wie mach ich es jetzt das beiträge vom alten blog im neuen sind und auch die kategoriene tc.?? muss ich mein backup file also dat sql file da reinbauen?? und ja wie :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du den Inhalt deines alten Blogs nutzen möchtest, kannst du natürlich ganz einfach die Datenbank, also das SQL-File nutzen. Einfach bei phpMyAdmin wieder importieren, ggf. URLs ändern (siehe FAQ) und in der wp-config die Datenbankdaten anpassen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• git es eine möglichkeit mein sql file andersweitig in meinen neuen blog zu integrieren? da mein neuer hoster kein phpmyadmin hat udn bis jetzt hat auch alles ohne phpmyadmin geklappt :(

• Zitat

da mein neuer hoster kein phpmyadmin

Soll das ein Witz sein? Dass sich sowas überhaupt Hoster nennt...
    Notfalls selber installieren.

Zitat

udn bis jetzt hat auch alles ohne phpmyadmin geklappt

phpMyAdmin ist ein verdammt wichtiges Werkzeug!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• also gibbet kein kleines tool oder so? ich bin gezwungen es über phpmyadmin zu machen oder was?? und wa smeinste mit notfalls selber installieren? seh da jetzt nich so ganz richtig durch :confused:

• Jottlieb hat Recht. Ohne dieses Tool läuft im Prinzip garnichts mit Datenbankverwaltung. Da kann man ja nichtmal eine Table per hand anlegen oder etwas löschen geschweigen denn, mal nach diversen Werten & Variablen schauen.

Hoster ohne phpmyadmin? So ein 0 Euro * Angebot?

Finger weg!

Doc

• hm na gut ok, denn muss ich wohl nen neuen suchen :(

aber die datenbank von meinem alten blog lade ich über phpmyadmin hoch ja? udn die beiträge kategorien etc. vom alten blog sidn dann auch in meinem neuen blog :confused:

• So ist es :-)

Mach aber nicht den Fehler, dass Du die wpdb schon hochlädst BEVOR Du dort wp installierst. Sonst gibt´s Sorgen.

Die Inhalte der db fügst Du erst dann ein, wenn Du alles eingerichtet hast (plugins, widgets etc)

Doc

• Bei welchem (neuen) HOSTER bist Du, dass er kein phpMyAdmin hat bzw. zu Verfügung stellt?!

Wenn das so ne "Free Webspace" Geschichte ist, dann nenn es nicht Hoster :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!